Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Abendbetrieb - Buslinie 60? (12258-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #15
dann schau dir mal den 61er an. Der fährt die hälfte des tages leer durch die gegend.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #16
Echt? Naja, ich habs mir anders vorgestellt. Vielleicht liegts daran, dass er nur
durch Villenviertel fährt ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #17
Nein das denke ich nicht, es liegt daran, dass er hauptsaächlöich von Schülern und Pensionisten benutzt wird.
Also hat er in der Früh seine Spitzenzeiten, wenn die Schüler in die Schule müssen und NATÜRLICH Die Pensionisteng, welche den GANZEN Tag Zeit haben, unbedingt gleichzeitig mit Schulbeginn einkaufen müssen. ;D
Dann im Laufe des Vormittags wenn die Omis und Opis wieder heimfahren, obwohl ein grosser Teil ein Taxi nimmt, da es leichter ist die Einkaufe zu tragen. ;D
Und dann zu Mittag bis 14 Uhr wenn die SChüler aushaben. ;D
Da ist der 60er auf jeden Fall besser ausgelastet. ;D


PS: Find ich ja witzig, dasss gerade der THREAD UNSER TOPTHEMA ist. aber nur weil wir die Hälfte der Posts am THEMA vorbeigeredet haben. Also ich zumindest. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #18
Ja, wir sind bereits ein wenig Off Topic aber wir diskutieren ja nur.  ;D ;)

Also, ich bin froh, wenn die Pensionisten mit den ÖFFIS unterwegs sind. Denn es fahren
schon so viele mit dem KFZ - das ist Wahnsinn! Es vergeht keine Woche, wo Pensionisten
einen Unfall bauen bzw. als Geisterfahrer unterwegs sind.

Solchen Leuten gehört sofort der Führerschein abgenommen!  >:D

Vielleicht hast du doch Recht mit der Auslastung des 60ers.  ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #19
Lt. einem Bericht in der heutigen Ausgabe der Grazer Woche, wird die Buslinie 60 (Krenngasse - Lustbühel) ab dem 1. Jänner 08 bis 23:30 ihren Betrieb verlängern.  :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #20
Da gibt es seitens der Politik (Gemeinderatswahlen!!!) den dringenden Wunsch bestimmte Linien auch im Abendverkehr fahren zu lassen (gab ja eine GR-Anfrage). Bin ja gespannt, ob das wirklich kommt und v. a. wie lange (dafür das Geld reicht). Notwendig ist es auf jeden Fall schon lange!!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #21

Notwendig ist es auf jeden Fall schon lange!!!!

100 % Zustimmung

Bin ja schon gespannt, welche Fahrzeuge da eingesetzt werden.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #22
Zitat
Bin ja schon gespannt, welche Fahrzeuge da eingesetzt werden.


Wohl die, die was immer unterwegs sind?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #23
Vll werden auch kleinere Fahrzeuge eingesetzt?  ;) - Wer weiß?

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #24
Naja, eine Zusammenlegung mit der Linie 61 wäre was. Aber auch nur dann, wenn die Midibusse eingesetzt werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #25
Vll kann man ja auch irgendwie einen kurzen Abstecher nach St. Peter/Peterstal einbauen. also sprich eine Verknüpfung von 60/61/68/69.

Das wäre für mehrere Grazer Stadtbezirke optimal.
Da auch die Gemeinde Hart/Graz ein bischen profitiert, könnte man ja dort mal um eine Unterstützung bei der Finanzierung fragen.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #26
Das wird aber ein verzwicktes Netz. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #27
1. Ich gehe mal davon aus, dass die Einführung des Nachtfahrplanes mit 7.1. passiert und nicht mit im Ferienfahrplan am 1.1.
2. Eine Verknüpfung der Linie 60 und 61 mit Midibussen ist wohl schwerlich möglich, weil am 61er keine Midibusse fahren können (Achstlast)
3. Es ist nur ein Abendverkehr auf die Linie 60 geplant, der mit zwei bzw. einem Bus gefahren werden kann - ob das jetzt ein Normal- oder Midibus ist, macht das Kraut auch nicht fett.
4. Leider wird es wohl für andere Gebiete (33, 67 Nord und 85) keine Abendverkehr geben - schade ...

Wolfgang
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 22
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #28
Für den Abendbetrieb beim 60er wird von der GVB vorraussichtlich EIN normaler Solobus zum Einsatz kommen.

8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abendbetrieb - Buslinie 60?
Antwort #29
Linie 60 fährt länger
Was in Wahlkampfzeiten möglich ist: Seit Jahren fordert man in Waltendorf eine Verlängerung des Busverkehrs der Linie 60 am Abend. Nun, wenige Wochen vor der Gemeinderatswahl, ist es so weit. ,,Ab 1. Jänner fährt die Linie 60 vom Schillerplatz auch am Abend. Und zwar bis 23.30 Uhr, immer im Anschluss zur Straßenbahnlinie 3", so BV-Stellvertreterin Elisabeth Glettler. Das bestätigt GVB-Direktor Antony Scholz: ,,Ja, es gibt einen Grundsatzbeschluss. Einige Punkte müssen aber noch geklärt werden."

Quelle: Grazer Woche - online


Na offenbar fährt der 60er doch schon ab 1.1.2008
SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin