Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Historisches Bildmaterial (49416-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #75
Die Bilder treffen genau meinen Geschmak :one: :one:


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #76

Die Bilder treffen genau meinen Geschmak :one: :one:


Ist ja auch ein 5047er dabei...  :D
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #77

Die Bilder treffen genau meinen Geschmak :one: :one:


Die ersten 4 schon, das letzte eher das Gaumenzäpfchen. Einfach zum speiben hässlich diese Lackierung auf den 5145. :'(
Danke für die Bilder an die rostige Schiene. :D
  • Zuletzt geändert: Februar 16, 2011, 14:01:14 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #78
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #79
Die Valousek-Designs sind meiner Meinung nach alles andere als häßlich, weil er sich was zu jedem Fahrzeugtyp überlegt hat und damit sogar ältere Fahrzeuge (wie im Beispiel der 5145er) durch die neue Lackierung wirklich gut und modern ausgesehen haben. Ich meine, die Railjet-Lackierung ist bitte kein Vergleich dazu, auch wenn die Art von Valousek aus heutiger Sicht (natürlich) antiquiert wirkt, ist das hetue für mich wirklich immer noch top!

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #80

Gerade der 5145 005 war besonders, weil der der einzige in dieser Lackierung war.

Muss mir die Lackierung deswegen gefallen?

@hubertat: Geschmäcker sind verschieden.
Und Valousek war wirklich grandios. Zumindest im Fahrzeuge verschandeln. :-\
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #81
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #82
Und weiter geht es mit den Scannarbeiten ...................

MfG.    ---    rostige schiene


PS.: Damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Das "Krokodil" kam natürlich nicht im Planeinsatz nach Graz. Es handelte sich dabei um eine Sonderfahrt, ich glaube des VEF, die auch nach Übelbach geführt wurde.
  • Zuletzt geändert: Februar 16, 2011, 18:53:50 von rostige schiene

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #83
Meeeehr! :D
Kamen die 1189 planmäßig nach Graz? :o

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #84

Kamen die 1189 planmäßig nach Graz? :o

Wenn du auf das Datum und die Tfzf Nummer schaust wirst du merken, dass das kein Planeinsatz war.  ;D
Die 1189.05 ist ja bekanntlich eine Nostalgielok.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #85
Oh, sorry - die Dateinamen habe ich gar nicht angeschaut. :-[
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #86
Fortsetzung älterer Fotos aus dem Weinviertel.


MfG.    ---     rostige schiene

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #87
Diese Fotos entstanden zu einer Zeit wo man an eine Einstellung der Bahnlinie durch das Gesäuse noch nicht dachte - so etwa um 1970.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #88
Schöne Bilder :D

Aber mit der Schwarzmalerei hast du übertrieben: Die Bahnlinie durchs Gesäuse ist nicht eingestellt. Und daran denkt in absehbarer Zeit auch niemand, der die Realität kennt. ;)

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #89
Ein weiterer Griff in die  "Historienkiste" . Auch diese Fotos sind irgendwann in den Jahren um 1970 im Bereich Hieflau bzw. Hieflau Verschiebebahnhof entstanden.

PS.: An den Kollegen 4010 : Ich weiß natürlich, daß die Gesäusestrecke nicht eingestellt ist. Aber in den Jahren wo diese Fotos entstanden sind, hätte niemand daran gedacht, daß es zu einem Betrieb wie in der Gegenwart kommt - das sollte meine kleine Bemerkung aussagen.

MfG    ---  Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E