Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Historisches Bildmaterial (49545-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #90
Ich danke wie immer vielmals für diese wunderbaren Bilder! :D

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 39er
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #91
Nach längerer Zeit wieder was Historisches. 

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #92
Wieder haben sich einige Bilder aus dem Gesäuse der 70-er Jahre d.v.Jahrhunderts gefunden.

MfG.     ---    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 4010
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #93
Danke für die Fotos, besonders das letzte gibt motivlich viel her. Es zeigt auch, was für ein Glücksgriff das Blutorange gegenüber dem Tannengrün war - in grün versinken die Maschinen in der Landschaft, in Blutorange hingegen leuchten sie schön heraus.

  • Ch. Wagner
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #94
Ein Bilderl von mir (aus dem Buch Steiermark in alten Fotografien):
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #95

[...]  Es zeigt auch, was für ein Glücksgriff das Blutorange gegenüber dem Tannengrün war - in grün versinken die Maschinen in der Landschaft, in Blutorange hingegen leuchten sie schön heraus.


Man könnte es natürlich auch umgekehrt sehen.
Nicht aus der Sicht des Photoraphen, aber aus der Sicht des Landschaftsästheten.

Aber "Einfügung" in die Umgebung, in die Natur oder auch die Topographie scheint in
Österreich etwas Ungewolltes zu sein, wie man zB auch an dem alten, leidigen Thema
stark geneigter, roter Ziegeldächer immer wieder sieht.

LG Rainer

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #96

Man könnte es natürlich auch umgekehrt sehen.
Nicht aus der Sicht des Photoraphen, aber aus der Sicht des Landschaftsästheten.


Eh. Und hätte man bei der Produktion der "Zahnstocher" etwas grünen Farbstoff zur "Mischkulanz" (© Rudolf Hornegg) gegeben, wären alle gücklicher.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #97
Im Anhang befinden sich heute 2 Bilder von der Gesäusestrecke bei Gesäuseeingang aus dem Jahr 1999 und zwei weitere Bilder aufgenommen bei Radstatt im Jahr 1982.

MfG.    ----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 39er
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #98
Mal wieder was Historisches.

Bild 1 und 2 sind in Bregenz aufgenommen Bild 3 in Linz. Die Bilder dürften in den 1980er Jahren entstanden sein.

  • 39er
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #99
Mal was neues, damit der Thread nicht verstaubt.

Dampflok 78 618 der ÖGEG mit einem Sonderzug in Eisenerz?. Aufnahmezeitpunkt ist mir leider unbekannt.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #100


Das Bild von der leider auch historischen Fotostelle in Stübing vom 9. Juni 2010 zeigt einen der letzten Schnellzüge, der zusätzlich Schlierenwagons mitführte.

Hier noch ein Detailbild...
Liebe Grüße
Martin

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #101
Damit das "Bilder schauen" nicht langweilig wird habe ich heute wieder gewechselt. Diesmal handelt es sich um den ehemalig schönsten und attraktivsten Zug bei den ÖBB - den Städtetriebwagen der Baureihe 4010/6010.

MfG.       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #102
Für jene die es schon vergessen haben. 1987 würde die Eisenbahn in Österreich 150 Jahre alt. Dies ist eine kleine Erinnerung.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • 78618
Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #103
Wie kann man dieses historische Jahr je vergessen? Nächstes Jahr ist's schon wieder 30 Jahre her, unglaublich!

Re: Historisches Bildmaterial
Antwort #104
Nach diversen "Grabungsarbeiten" in meiner Diasammlung bin ich wieder einmal auf alte Dampflokbilder gestoßen. Diese dürften irgendwann Anfang der 70-er Jahre d.v.J. entstanden sein.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E