Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 1014 wieder in Fahrt (8527-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
1014 wieder in Fahrt
Gestern fand die erste Probefahrt mit den ersten renovierten Loks der Reihe 1014 statt. Ausgangsbahnhof war Straßhof, Zielbahnhof Hohenau. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #1
In meinen Augen eine der (optisch) schönsten Loks, die ist in Österreich jemals gefahren ist! :one:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • SG220
Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #2
Das gilt aus meiner Sicht auch für die 1012er und 1822er!

Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #3
Das gilt aus meiner Sicht auch für die 1012er und 1822er!
Ich frage mich, ob diese Lackierung nicht auch bei Taurus, Herkules und Vectron optisch was hergeben würde.

Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #4
Weiß jemand, ob alle 1014/1114 wieder zurückkehren und für welches EVU sie im Einsatz sein werden?

  • Ch. Wagner
Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #5
Weiß jemand, ob alle 1014/1114 wieder zurückkehren und für welches EVU sie im Einsatz sein werden?



Das ist vorgesehen. Eigentümer ist die ZTT,
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #6
Weiß jemand, ob alle 1014/1114 wieder zurückkehren und für welches EVU sie im Einsatz sein werden?
Das ist vorgesehen. Eigentümer ist die ZTT,
Danke für die Antwort!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #7
Heute soll der Wenzelzug von Tfz dieser Reihe bespannt werden.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #8
Hier ein Bild aus Frohnleiten mit 1014 003 und 004. Bis St Michael war auch noch 1014 016 vorgrspannt.
Liebe Grüße
Martin

  • Koralm
Re: 1014 wieder in Fahrt
Antwort #9
Zur Info:
Ab April 2019 fährt der Wenzelzug (bespannt mit 1014) auch an Sonntagen in der Nacht:
- dienstags, donnerstags, sonntags ab Wev 21:30, an Kal 06:00
- montags, mittwochs, freitags: ab Kal 21:00, an Wev 02:30
Angaben ohne Gewähr!

Besten Dank für die Info.

Sozusagen wird der Wenzel-Zug sehr gut angenommen.