Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linie 1 (9644-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Linie 1
Antwort #15


Ich denke der Gleisabstand zwischen Alte Poststraße und Georgigasse wird das Problem sein.  ::)

Die Gleise in der Georgigasse inkl. Bogen in die Alte-Post-Str sind doch erst vor 3? Jahren gemacht worden ???


Gemeint ist wohl die Strecke IN der Alten Poststraße zwischen den Haltestellen Alte Poststraße und Georgigasse.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Bim
Re: Linie 1
Antwort #16



Ich denke der Gleisabstand zwischen Alte Poststraße und Georgigasse wird das Problem sein.  ::)

Die Gleise in der Georgigasse inkl. Bogen in die Alte-Post-Str sind doch erst vor 3? Jahren gemacht worden ???


Gemeint ist wohl die Strecke IN der Alten Poststraße zwischen den Haltestellen Alte Poststraße und Georgigasse.


Dort kann es normalerweise kein Problem geben - Freiraum beträgt dort normalerweise 70 cm oder mehr.

  • ptg
Re: Linie 1
Antwort #17


....

Gemeint ist wohl die Strecke IN der Alten Poststraße zwischen den Haltestellen Alte Poststraße und Georgigasse.


Dort kann es normalerweise kein Problem geben - Freiraum beträgt dort normalerweise 70 cm oder mehr.

Dort ist überall weit mehr Platz. Trotz Parkspuren auf beiden Seiten, ist dort immer noch mindestens 1 m Platz (Radfahrstreifen)

Re: Linie 1
Antwort #18

Die Gleise in der Georgigasse inkl. Bogen in die Alte-Post-Str sind doch erst vor 3? Jahren gemacht worden ???


Richtig! Das war 2011.
Der Bogen aus der Eggenbergerstraße in die Alte Poststraße wurde schon im Jahre 2005, also vor 9 Jahren, erneuert!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Linie 1
Antwort #19
Zwischen Hilmteich - Eggenberg könnte man die VB schon fahren lassen ab November aber vor Herbst 2015 wird's aber nichts!

Man hat noch genug Möglichkeiten am 4, 5, 6 und 7 VBs einzusetzen!
LG TW 581

Re: Linie 1
Antwort #20
Es ist doch schon längst klar, dass die Variobahnen (erst) ab Herbst 2015 auf der Linie 1 verkehren werden bzw. können, wenn die kompletten Um- und Ausbaumaßnahmen in Mariatrost beendet sein werden. Über etwas anderes braucht man eigentlich gar nicht spekulieren.

Die Teil-Bogen-Sanierung war übrigens nur eine Folge der Gleissanierung in der Georgigasse, weil dort der Gleismittenabstand erhöht wurde und man somit "breiter" zum Bogen in die Alte Poststraße kam, weshalb man diesen teilweise anpassen musste. Solche "Kollateralschäden" gibt es nun manchmal.

Und bei der 2005er-Sanierung gab es sicherlich noch nicht einmal ein Vorprojekt für die 1er-Umlegung, die ja hoffentlich nächstes Jahr umgesetzt wird. Und das ist jetzt 10 Jahre her, also nicht wirklich schlimm ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Linie 1
Antwort #21
Hat ja niemand behauptet, daß das schlimm sei.

Und ich wäre auch weiterhin mit dem Einsatz der Serie 600 sehr zufrieden!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Linie 1
Antwort #22
Ich habe auch nicht behauptet, dass das schlimm ist - die 600er werden wohl auch nach den Sanierung das ideale Fahrzeug für diese Linie sein ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)