In den nächsten Jahr soll/wird da diesbezüglich gebaut werden (müssen), weil ja auch die Variobahnen dort mal fahren sollten.
.... Wichtiger waere m.E. aber so etwas am Hauptplatz. Das es geht, wissen wir ja.
Aufweiten
Eine Möglichkeit von der Annenstrasse direkt nach Andritz zu kommen wäre auch sehr gut, da man dann bei Veranstaltungen den Scherzverkehr besser organisieren könnte und eine Umkehrschleife über die Feuerbachgasse wäre dann auch nicht mehr so wichtig.Daher meine Idee mit der Gleisverschlingung. (weil ohne wird das nicht gehen)Dann könnte man auch bei Sperre der Herrengasse vom Westen direkt in die Stadt fahren und von Andritz ohne Scherzverkehr.Wenn dort gebaut wird, könnte man so eine Variante ja mal durchrechnen.
Zitat von: Grazer111 am Februar 21, 2008, 12:10:39Bevor es die Entlastungsstrecke gibt, bringt eine Gleisverschlingung im Bereich Hpl. Murgasse-Sackstrasse außer Verspätungen mMn nichts.Warum sollte es dort eine Gleisverschlingungen geben. Meiner Meinung nach ist - auch mit ein bisserl verrücken der Gleisachse - dort ein größerer Gleismittenabstand sicher möglich.
Bevor es die Entlastungsstrecke gibt, bringt eine Gleisverschlingung im Bereich Hpl. Murgasse-Sackstrasse außer Verspätungen mMn nichts.
In den nächsten Jahren soll/wird da diesbezüglich gebaut werden (müssen), weil ja auch die Variobahnen dort mal fahren sollten.
Wenn so ein Verrücken der Achse als Neubau gewertet wird dann ist er nach der dann geltenden StrabVO nicht mehr zulässig, da die Gehsteige zu schmal werden würden.
Was glaubst warum auch die GVB lieber gestern als heute eine Entlastungsstrecke (egal welche Variante) hätten.
Eben, die Murgasse ist eh schon total eng. Da könnte Invisible schon Recht haben.Da wird es sehr wohl zu einer umfassenden Neuordnung des Straßenbahnnetzes in der City kommen.
Kapaunplatz
Franziskanergasse
Sorry, wenn da die Straßenbahn durchfährt, geht jegliches Altstadtflair verloren. Aber die Albrechtgasse wäre in Ordnung.Das Dominikanerkloster will ja dort ein Teil seines Grundstückes verwerten.