Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ACME ÖBB 1. Klasse Prototyp 52626 (2597-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ACME ÖBB 1. Klasse Prototyp 52626
Dieser Wagen ist als Modell noch zu haben.

Ich habe ihn in Eurofima-Orange mal in Wien West gesehen, so ist es modellmäßig auch nicht schwer, ihn mit passenden anderen Wägen verkehren zu lassen.

Nur mit welchen anderen Wägen lässt sich o.g. Ausführung in Blau-Silber vorbildgerecht verwenden? Grüne Schlieren, Mitteleinstiegswägen und UIC-X habe ich zur Genüge.


  • SG220
Re: ACME ÖBB 1. Klasse Prototyp 52626
Antwort #1
Das Modell ist auch bei diesem Händler im Angebot, falls du es nicht bereits gekauft haben solltest:
https://www.memoba.at/produkt/ACME_am52626_ÖBB_Amoz_Prototypwagen,_Epoche_IV.html

Die orange Version war auch häufig im EC Romulus eingereiht, da gibt es auch ein 3 - teiliges Set von ACME (55206), in dem das Modell enthalten ist.

Mit der originalen Version bin ich einmal mit meinen Großeltern von Linz nach Zürich gefahren. Muss 1976/77 gewesen sein, War damals ca. 10 Jahre alt und kann mich noch gut erinnern, wie dieser Waggon aus der ansonsten grünen Garnitur hervorgestochen ist. Deshalb hab ich mir dann später auch das Modell gekauft...

MfG SG220