Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: [Un]Wetter-Thread (54729-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #90

Ja, ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben, macht aber nichts. Die Wohnstraße bei uns ist die einzige in der Umgebung, wo eine Freileitung ist. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #91
Jetzt wo Du's sagst.  ;D
Das habe ich wahrscheinlich vergessen. Bin ja auch schon alt.  :hehe:

SG
G111
GLG
Martin

  • Manuel
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #92
Kommt des Gewitter noch ein 3. mal zu uns?

Iregendwie ist des nervig wenn ein Tag immer mit einem Gewitter ausklingen muss.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #93

Ja, von Slowenien zieht wieder eines herauf.

http://www.unwetterzentrale.at/index.php?zoom=steiermark&art=&art=

Schaut so aus, als ob wir nur am Rande wären. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #94
Donnert eh scho wie wild!!!!

Es fühlt sich an als bebe die Erde.

Also hoffen wir das man schlafen kann!
Gute Nacht :sleep:
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #95
Wenn man müde genug ist, gehts schon  :D

:sleep:

GN8
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #96

Zur Not hilft die Schlaftablette. ;D

Gute N8
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #97

Wenn ich mich nicht verhört habe, dann war da vorhin irgendwo in der Gegend ein Blitz. Am 1.12.! Erlebt man ja auch nicht immer...

Kann schon vorkommen, wenn man sich die Statistik bei Aldi ansieht.
http://www.aldis.at/statistik/bdl.php?land=st
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #98

Kann schon vorkommen, wenn man sich die Statistik bei Aldi ansieht.


Was hat der Hofer mit den Blitzen zu tun?  :hehe:
www.aldi.at  :lol:

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #99

Da war wohl ein s zu wenig. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #100
Ich weiß eh -  ;)
Sorry - ein bisschen Spaß muss sein an so einem verregnetem Montag!  ;D

Interessant sind auch die momentanen Temperaturunterschiede: Innsbruck: 0,5°C und Linz: 13,3°C jeweils um 11h gemessen laut teletext.orf.at Seite 601  8)

GLG
G111
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #101
Mega-Computer weiß: Jahr 2009 wird zu heiß
In Großbritannien wurde für 2009 viel zu trockene und warme Tage berechnet - der traditionelle "Mandlkalender" liest sich so: Vor allem der Sommer wird heiß.
Wie sehr wird uns heuer eingeheizt?

Die Frage nach dem Wetter klingt am Beginn des Jahres absurd und doch wird sie beantwortet - von einem Mega-Computer und einem traditionellen Büchlein. Interessant dabei: Beide Vorhersagen für 2009 decken sich.

5.000 Prozessoren. In Reading, westlich von London, befindet sich ein Computer, der es in sich hat. 5.000 Prozessoren schaffen eine Rechenleistung von 38 Billionen Operationen pro Sekunde. Da muss die Wettervorhersage ja wohl stimmen. Selbst Hannes Rieder, Meteorologe der Grazer Zentralanstalt für Meteorologie gibt zu: "Erfahrungsgemäß weicht die Langzeitprognose nur um 0,2 Grad ab, ist also ziemlich genau".

Fallen Rekorde? So genau liefert uns das britische Superhirn die Daten aber gar nicht. Rieder interpretiert die aktuellen Zahlenreihen für die Kleine Zeitung: "Der Jänner wird viel zu kalt werden, das ändert sich im Februar ins Gegenteil und bleibt im Grunde bis September so. Es ist ständig zu mild, zu warm, zu trocken". Ein Jahr, das also durchaus Hitzerekordwerte sprengen könnte.

"Mandlkalender". So sieht das auch der südlich den Alpenkammes beliebte (und fast überall erhältliche) "Mandlkalender": Schon der März soll demnach die erste Wärmeperiode bieten (8. bis 20. März), und auch wenn die Osternesterl-Suche nicht ohne Schal und Winterstiefel funktionieren wird - was sich ab Ende April abspielt, darf sich zurecht Frühling nennen. Mehr noch, die Zeichensprache des alten Bauernkalenders kommt aus dem Schwärmen gar nicht heraus.

Hitzewelle. Das Jahr gipfelt nach traumhaften Monaten Mai, Juni und Juli in einer regelrechten Hitzewelle im August. Eine längere Warmphase im Oktober verspricht sogar den im Vorjahr eher mickrigen Altweibersommer. Und wer es jetzt schon nicht erwarten kann: Krampus und Nikolaus dürften heuer im dichten Schneetreiben auftauchen.

Nur mit den weißen Weihnachten wird das wieder nichts, denn der Schnee wird erst kurz vor Silvester fallen.
ROBERT PREIS
quelle:kleinezeitung.at


Wenn der Computer kein Betriebssystem aus Redmond hat, könnte es ja durchaus stimmen....  :hehe:

Lassenwir uns überraschen.

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #102

Naja, ob man solche Prognosen wirklich berechnen kann? Solange der Mensch in die Natur eingreift, kann sich das schnell ändern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #103
Wahrscheinlich ist der Mandlkalender mindestens gleich genau  :P

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Un]Wetter-Thread
Antwort #104
Heute Nacht sieht es nach viel Neuschnee aus!

Bin mal gespannt, wieviel wir morgen haben werden...  :pfeifend:

SG
G111
GLG
Martin