Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (798154-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #345
Da hast du mich ganz schön einitheatert.
Aber erst morgen - ich muß mir da was ausdenken.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #346
Tzja, hättst es halt nicht gewußt...  :lol:

Jetzt gibts kein Entrinnen,
und da muss ich mich selbst zitieren:


So,
mitgefangen ist mitgehangen und ein Rätsel zu erstellen ist schwerer als ein Rätsel zu lösen
(viele Rätsel sind für mich unlösbar, aber die sind hier ausgeklammert... :hehe:)


Das ist auch kein Hochgeschwindigkeitsrätsel, also lass Dir ruhig Zeit.
(aber bitte nicht so viel wie flow immer... :frech:)

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #347
Ich habe schon eine Möglichkeit gefunden: Das Rätsel heißt ja "Wo... (von oben).
Also schicke ich euch 1. ein Luftbild und 2. ein "von oben" Bild. Das Luftbild ist oberhalb der Cote d' Azur, das andere ist rätselhaft.


PS:liebe Moderatoren, ich bin leider zu blöd, meine Bilder in der richtigen Größe zu bringen. Seid also bitte so gut und verkleinert sie und schreibt bitte, wie ich das - in einfachen Schritten - auch machen kann. Danke! Christian


EDIT: Ich habe das übergroße Bild verkleinert. Eine Anleitung um Bilder zu verkleinern gibt es hier -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,3307.0.html
  • Zuletzt geändert: Juli 23, 2010, 14:53:56 von PM
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #348

;D ;D
Spanien sollte das sein
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #349
Das ist es auch. Leider ist Spanien groß!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #350
Ein "El Patito", also Baureihe S-130, auf der NBS Madrid - Valladolid.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #351
Das Bild ist doch erheblich südlicher entstanden.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #352
Dann befinden wir uns auf der NBS Madrid - Sevilla?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #353
Richtig! Und wo (in etwa)?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #354
Ich schätze mal zwischen Cordoba und Sevilla?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #355
Ich meine doch, daß du es damit gelöst hast. Der genaue Ort ist die Burg von Almodóvar del Rio, etwa 20 km westlich von Cordoba. An sich ist es eine maurische Festung aus dem 12. Jdt., und so schaut sie aus:



Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #356
Der Burgberg wird von der Neubaustrecke sogar unterquert und es gibt auch zumindest eine Fotostelle wo Burg+AVE möglich ist. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #357
Wir waren nicht auf Eisenbahnfahrt unterwegs, sondern auf "Unesco Weltkulturerbefahrt". Und so muß ich dann immer andere Prioritäten setzen. Aber es fällt immer etwas ab.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #358
Also:
Nachdem sich der Amtierende Rätselkönig
still und heimlich ins Ausland abgesetzt hat, ohne vorher noch seinen hiesigen Verpflichtungen nachzukommen,
wurde ich gebeten, für ihn einzuspringen und mir ein neues Bilderl zu überlegen.

So then:
Here we go:

(auch hier gibt es ein paar Besonderheiten, die nicht verbindlicher Bestandteil des Rätsels sind, aber vielleicht
verspürt ja jemand den Drang, mit ein paar Details herauszurücken...) ;D

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #359
Schaut nicht nach Europa aus. USA?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.