Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (789097-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1905
Ja! Die Belohnung ist übrigens schon im Forum zu finden... :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1906

Die Belohnung ist übrigens schon im Forum zu finden... :P


Die Belohnung für dieses Rätsel oder die für Looe?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1907
Für dieses Rätsel. Looe kommt noch.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1908
Das ist doch nicht schwer zu finden:

London, Shoreditch Highstreet.

LG  214.10

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1909
Das wo ist hiermit gelöst - fehlt nur noch das was...  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1910
Meinst Du mit dem WAS, die auf Containern o.Ä. abgestellten U-Bahn Wagen?

LG  214.10

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1911
Jo - als Belohung gibt es ja eh schon den dazu passenden Teil meiner Repo, wo es ein paar Büdln von Hoxton gleich ums Eck zu sehen sind.

Ajo, darf ich dich als "Neuling" auf die Statuten dieser Rätselserie aufmerksam machen: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2997.msg45890#msg45890 ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1912

Meinst Du mit dem WAS, die auf Containern o.Ä. abgestellten U-Bahn Wagen?


Also, mit ,,was" ist gemeint, dass es sich hier um den neu gebauten Verbindungsbogen vom Kingsland- Viaduct zur ebenfalls neu errichteten Station ,,Shoreditch High Street" der ELL handelt, die durch diese Verbindung zu einer neuen Tangentiallinie des London Overground- Netzes im Osten von London ausgebaut wurde und seither von Highbury & Islington bis Crystal Palace bzw West Croydon führt.
Der erste Abschnitt von Dalston Junction bis New Cross / New Cross Gate wurde am 27. 04. 2010 probeweise in Betrieb genommen, gefolgt von der Verlängerung bis Crystal Palace / West Croydon am 23. 05. 2010, der stadtseitigen Verlängerung bis Highbury & Islington am 28. 02. 2011 und schließlich der Eröffnung des dritten Hauptastes nach Clapham Junction (Verknüpfung mit der WLL) am 09. 12. 2012. Die Gesamtkosten des Projekts betrugen 1, 094 Mrd GBP, wobei die ursprünglich veranschlagten Kosten um 10% unterschritten wurden). Der Kingsland- Viaduct war bis 1986 Bestandteil des Underground- Netzes und wurde im Zuge der Einbeziehung in die ELL umfassend saniert, wobei auch sämtliche Haltestellen barrierefrei neu errichtet wurden.

Gleichzeitig wurde auch das Verkehrsangebot verbessert, sodass heute auf den drei Außenästen jeweils ein 15 min- Takt besteht, auf der Kernstrecke gibt es durch deren Überlagerung ein 5 min- Intervall, dass ab Ende 2012 auf 3,75 min verdichtet werden sollte. Auf dieser Strecke werden pA 50 Mio Fahrgäste erwartet...

Soviel kann also auch ich zum mir an sich vollkommen unbekannten Londoner ÖPNV recherchieren, wobei das diesmal auch ,,gar nicht schwer war"  :P , da es in der aktuellen Ausgabe des ,,stadtverkehr" (12/2012) passenderweise einen Beitrag über London Overground gibt...  :D

@214.10: Jetzt hoffe ich doch sehr, dass es für Dich auch ,,nicht schwer sein" wird, hier ein neues Rätsel einzustellen, Du bist nämlich jetzt damit dran!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1913
Najo, das alte 1983-Stock auf dem Hausdach sollte doch auch erwähnt werden, oder nicht?  :hehe:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1914
Gut, dann kommt hier mein erstes Google Earth Bild:
Land, Ort, Bahnlinie - das sind die Fragen
Viel Spaß beim Lösen und LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1915
Das sieht ja schon wieder so furchtbar britisch aus.
Trotzdem juckt mich irgendwas im kleinen Finger und sagt mir, dass wir da in Irland (republic of...) sind

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1916
Irland, Republic of   -   no!

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1917
Und wie schauts mit Northern Ireland aus?
(womit ich natürlich wieder völlig aussteigen würde...)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1918
Northern Ireland - equally no, sorry!

LG  214.10
  • Zuletzt geändert: Januar 06, 2013, 09:33:38 von 214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1919
Sollten wir uns dann vielleicht eher nach Schottland begeben?