Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (785935-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2205

Wenn das nicht genordet ist, kanns ja eigentlich nur der Bahnhofsplatz in Grenoble sein...


Selbstverständlich korrekt! Die Tram macht dort einen 180°-Bogen, um den Höhenunterschied zu überwinden, den sie braucht, um nach der Haltestelle unter der Bahn durchzukommen.

So, war da nicht mal was mit einer 5-Minuten-Regel? :police:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2206
Naja, das war aber wirklich aufglegt, und bei so einer perfekten Maßflanke kann man ja gar nicht anders....
Und schließlich hat man ja auch, was Frankreich betrifft, einen Ruf zu verteidigen...  
(im Übrigen bin ich ja sowieso überzeugt davon, dass 4010 das absichtlich macht, um mich in Zugzwang zu bringen! Macht aber garnix, weil:)
:hehe:
Ich habe auch wieder etwas gefunden, das durchaus in meine Lieblingsserie, die ,,Wundersame Welt der Verkehrsplanung" eingeordnet werden kann: (bing-maps)

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2207
Das sind sicher CAF-Wagen! ;D


(im Übrigen bin ich ja sowieso überzeugt davon, dass 4010 das absichtlich macht, um mich in Zugzwang zu bringen! Macht aber garnix, weil:)


Ich kenn mich ja nur sonst nirgends aus :'( Wer braucht schon die Welt kennen, wenn man Frankreich kennt? :hehe:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2208
Also fangen wir einmal mit einer sehr großzügigen Frage an: Europa?
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2209
4010 hat natürlich sofort durchschaut, wo wir uns da befinden, ich habe auch nichts anderes erwartet, quasi Doppelpass...  :one:
aber da er sich beim Rätsellösen offensichtlich besser im Griff hat als ich, bleibt es ihm (zumindest vorläufig) erspart, ein neues Frankreich- Bild zu suchen...  :-*

also fangen wir einmal mit einer sehr ernüchternden Antwort an: Nein!


  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2210
Brasilien?

(Wäre gerade passend.)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2211
Ist gerade passend!

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2212
Cuiaba, nächst dem Flughafen. Die Fahrzeuge wurden offenbar schon geliefert, die restliche Inrastruktur ist noch nicht ganz ... äh ... gebrauchsfertig  ;D

lg, IC

Edit: Hier noch was gefunden: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1693229. Inzwischen dürfte schon etwas weiter gebaut worden sein.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2213
Es erscheint mir durchaus überflüssig, darauf hinzuweisen, dass das natürlich stimmt...
Trotzdem ist da jetzt ein  :winner:  fällig.

Die Straßenbahn von Cuiabá gehört zu einer Reihe von Städtischen Schienenverkehrsprojekten in Brasilien, die im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft geplant und
in Angriff genommen wurden.
Allerdings wurden nicht alle dieser Vorhaben rechtzeitig fertiggestellt, einige, wie die Stadtbahn von Brasília oder die Einschienenbahn in Manaus wurden sogar mittlerweile
wieder ganz aufgegeben, obwohl die Bauarbeiten bereits im Gang waren...

So gesehen hatte Cuiabá noch Glück, denn dort wird das Netz zumindest fertiggestellt. Die Eröffnung ist derzeit für Ende 2014 geplant. In Bau sind zwei Linien, eine
Durchmesserlinie vom Flughafen im Süden, wo auch der Betriebsbahnhof (Luftbild) entsteht, durch das Zentrum in den Norden der Stadt, die zweite vom Zentrum nach Osten,
mit einer Gesamtlänge von 28 km. Das WM- Stadion wäre von der Straßenbahn, auch wenn sie rechtzeitig in Betrieb genommen worden wäre, allerdings nicht bedient worden...

Richtig war natürlich auch der Hinweis, dass es sich um CAF- Fahrzeuge handelt, nämlich 7-teilige Urbos3 mit einer Länge von 44,3 m, von denen 40 Stück bestellt sind
und die seit Oktober 2013 ausgeliefert werden, und die wohl das Einzige an diesem Betrieb sind, das halbwegs pünktlich fertiggestellt wurde.

Danke für den Link! Das scheint ja wirklich ein ausgesprochen gediegener Betrieb zu werden.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2214
Weiter gehts. Bing-Grafik, genordet. Hoffe, es ist nicht zu leicht.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2215

Hoffe, es ist nicht zu leicht.


Leider viel zu verräterisch, der Ausschnitt. Passt dafür aber gut in die Kategorie "Wundersame Welt der Verkehrsplanung"...

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2216

Leider viel zu verräterisch, der Ausschnitt.


Hatte ich fast befürchtet, dass du das gleich weißt ...  ;)

Zitat

Passt dafür aber gut in die Kategorie "Wundersame Welt der Verkehrsplanung"...


Das auf jeden Fall  ;D.

lg, IC
  • Zuletzt geändert: Juni 24, 2014, 14:47:21 von Immanuel Cunt
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2217
Also ich halte mich da wegen Befangenheit raus...
(an dieser Strecke waren wir schon einmal)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2218
Will noch jemand weiterraten? Falls nicht, können wir auch gerne auflösen und in die nächste Runde gehen.


(an dieser Strecke waren wir schon einmal)


Korrekt.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2219

Will noch jemand weiterraten? Falls nicht, können wir auch gerne auflösen und in die nächste Runde gehen.


(an dieser Strecke waren wir schon einmal)


Korrekt.

lg, IC


Nachdem das mehrere kennen, hab ich ja Angst mich zu blamieren, weil ich es nicht kenne...  :pfeifend:
Europa?
Deutschland?