Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781069-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • oc0223
Re: Wo... (von oben)
Antwort #510
Hallo,

ich habe ein nettes Foto gefunden, jedoch habe ich den Aufnahmeort (Land, Stadt, Bahnhof) vergessen  ;)

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Ich suche den Staat, das Land, den Namen des abgebildeten Bahnhofes sowie eventuell das Gebäude, von dem aus das Foto entstanden ist!

Viel Spaß beim Rätseln,

lg
oc0223

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #511
Köln Deutz. Aufgenommen vom Köln Triangle.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • oc0223
Re: Wo... (von oben)
Antwort #512
Herzlichen Glückwunsch, die Antwort ist richtig!

War wohl zu leicht ;)

lg
oc0223

In die andere Blickrichtung sieht man schön auf den Kölner Dom und die Hohenzollern Brücke über den Rhein...

Re: Wo... (von oben)
Antwort #513
Wow tolles Bild.  :one:

Muss ich wohl mal 2011 wieder mal nach Köln fahren.  ;)
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #514
Tolle Bilder!  :one:

Jetzt ist sicher flow dran  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • oc0223
Re: Wo... (von oben)
Antwort #515
Danke! Köln ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Bin schon gespannt auf das nächste Rätsel!

lg
oc0223

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #516
Nun gut: Bitte, wo ist das, was ist hier zu sehen, etc...

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #517
Das erinnert mich stark an die Endstation Hamm (708, glaub ich) in Düsseldorf.

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #518
Jo, is eh richtig.  :one:

Das nächste Mal wieder eine ländlichere Gegend...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #519
Viel ländlicher gehts ja eh kaum noch... ;D

Der Ausschnitt ist überhaupt eine geniale Kombination aus Stadtverkehr und Gstättn!  :one:

Dass dieser Streckenabschnitt noch nie ernsthaft zur Disposition gestanden ist, wundert mich schon lange.
Immerhin kann man sicher sein, dass er nicht durch eine größenwahnsinnige U- Stadtbahn ersetzt werden wird.

Der Triebwagen auf dem Bild ist ein NF6, eines dieser NF- Fahrzeuge, die auch für Graz geeignet gewesen wären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:703_gerresheim.jpg
Die werden zwar schon lange nicht mehr gebaut, haben aber im achtachsigen Flexity- Classic (zB Kassel) einen würdigen
Nachfolger - mit Drehgestellen statt EEF im Mittelteil -, der ebenfalls eine brauchbare Alternative für das GVB- Netz dargestellt hätte.

LG Rainer

Re: Wo... (von oben)
Antwort #520
Also gut,
dieses Bild hockt schon soo lang auf meinem Rechner und wartet darauf, ein Rätsel zu werden, dass ich selber schon vergessen hab, was das eigentlich ist...

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #521
Samma in der Schweiz?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #522
Spanien?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #523
Leider keine Schweiz.
Leider kein Spanien.

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #524

(...) dass ich selber schon vergessen hab, was das eigentlich ist...


;D Ernsthaft?

Morteratsch - fermeda sün dumanda