Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780686-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #825
Nach einer Woche Wartezeit freu ich mich auf eine Fortsetzung. flow ist dran.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #826
Et voilà:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #827
Die Bebauungsdichte und die Haltelinien vor allen - in bei uns unbekannter Dichte angeordneten -
Schutzwegen sowie der hohe Anteil an öffentlichen Grünflächen lassen mich da ja an das
städtebauliche Paradies denken  :D

Aber da sich der Ort wohl irgendwo auf dem Boden der Realität befinden dürfte, hilft mir das auch
nicht wirklich weiter...  ::)

Gibt es auf dem Bild überhaupt eine (in Betrieb befindliche) Schienenstrecke?
An der vermeintlichen Trasse zwischen dem Busbhf und dem AG irritieren mich die vielen dunklen,
rasterartig angelegten, Rechtecke...

Um trotzdem eine Vermutung loszuwerden:

Portugal?

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #828
Portugal ist natürlich richtig.

;D

Und nein, es ist keine in Betrieb befindliche Bahnstrecke zu sehen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #829
Aber schon eine ehemalige?

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #830
Jo sicherlich!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #831
Die Großräume Lisboa und Porto würde ich einmal ausschließen,
also im Landesinneren?

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #832
Schon, ja.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #833
Im Landesinneren liegt beispielsweise der ehem Bhf von Bragança.  :hehe:

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #834
Wirklich?


:hehe:


Stimmt natürlich, Braganca liegt im äußersten Nordosten und ist die am Weitesten von Lisboa entfernte Bezirkshauptstadt. Neben Viseu ist sie gleichzeitig eine von zwei, die keinen Bahnanschluss (mehr) haben.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #835
Danke für die Erläuterungen!
Das muss ja eine traumhafte Bahnlinie gewesen sein.
(Ein Freund von mir hat die Strecke noch bereist [muss ca 1989/90 gewesen sein] und danach in
den höchsten Tönen davon geschwärmt...)

Ein paar Bilder der Strecke gibt's hier (pdf, 2,47MB).

Heute wird nur noch der Abschnitt Cachão - Mirandela als Inselbetrieb sowie die Strecke Mirandela -
Carvalhais (Metropolitano Ligeiro da Mirandela) befahren, beide haben einen ausgesprochen dünnen Fahrplan...

Die Auflösung der Frage, was das für seltsame Rechtecke auf der ehem Bahntrasse sind,
liefert dieses pdf (515kB).




Ein Bild aus der Reihe ,,Wunderbare Welt der Verkehrsplanung" wartet hier schon länger auf Euch:

LG Rainer

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #836
Deutschland?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #837
Das ist nicht in Deutschland.

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #838
Könnte in Belgien oder den Niederlanden sein?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #839
Sehe ich das richtig, daß es keinen Bahnbetrieb mehr gibt?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.