Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören (60306-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #75
DAFÜR gebührt wirklich Lob. (Als ob der Nagl meinen gestrigen Beitrag gelesen hätte. ;D )

Dieser Beschluss ist unter den derzeitigen Bedingungen des populistisch-kurzsichtigen Florianiprinzipdenkens vieler Eigennützler wirklich mutig!!! Gratulation. Hoffentlich folgen nun bald Taten.

[Bei einer späteren Umstellung auf Straßenbahn werden die, sagen wir gleich mal "18.000" (wahre Zahlen interessieren ja angeblich niemanden) ruuuhebedürftigen Bewohner dann natürlich nochmal aufmarschieren und protestieren und "Kinder", die die Leute oft nicht einmal haben, als "Begründung" vorschieben.]

  • TW 22
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #76

Wobei ja auch ein Gemeinderatsbeschluss nicht unbedingt was heißen muss - siehe "Langer 6er" ...


Erstens war dies Gestern kein GR-Beschluss - sondern ein Finanzbeschluss im Stadtsenat und

zweitens - warum soll ein GR-Beschluss nicht viel heißen? 6er wurde aufgrund eines GR-Beschlusses als Projektgenehmigung gebaut ...

8)

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #77

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #78

Danke für den Link!
Lächerliche Argumente. Die sollen froh sein, dass da nicht die Wienerstraße geschweige den eine normale Autostraße hindurchgeführt wird. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #79
Zitat

Danke für den Link!


Super ist das 2jährige Kind! DAS ist halt Qualitätsjounalismus seitens ORF und ernstzunehmender Kampf der Anwohner!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #80

Wenn die Argumente ausgehen, müssen halt Kinder herhalten. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #81
Auf welcher Basis mietet man eine Wohnung, wenn man den Mietvertrag erst ein Jahr später zu Gesicht bekommt? ???

;D "Glauben Sie wirklich, dass hier jemals etwas durchfahren wird?"
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #82
Wer richtet zuerst die Wohnung ein und unterschreibt erst nachher den Mietvertrag? Da stimmt was nicht.
LG TW 581

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #83
Es müsste mindestens Vorverträge geben.

Auch würde ich gerne den Plan vom Schreibtisch (?) der Frau Rücker online sehen - die haben mehr Details als unsere Striche auf Stadtplänen :)

  • flow
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #84
Wie schauen eigentlich die Planungen der nördlichen Fortsetzung der Bustrasse Hirtenkloster aus?

Ist weiterhin geplant, auf der östlichen Seite des Schleifbachs zu bauen und dann weiter entlang Eiswerkgasse - Mühlgang zur Zanklstraße (ist eh so im FWP drin, ich finde aber keinen Bebauungsplan für den Bereich Viktor-Franz-Straße/Eiswerkgasse.

Bleibt der Sportplatz der Union bestehen?  ::)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #85
Zum Sportplatz:

Nach Bau der Bustrasse: Das große Spielfeld für die Bewerbsspiele (z. Bsp. Rugbymannschaft) wird aus Platzgründen sicher wegkommen. Es gibt auch ein kleines Spielfeld daneben, welches eventuell zum trainieren weiter benutzt werden kann.

Nach Bau der Bimtrasse: Da nach jetzigem Stand dort eine Umkehrschleife geplant ist wird der komplette Platz sterben. Wahrsch

  • Amon
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #86
Zitat
Nach Bau der Bimtrasse: Da nach jetzigem Stand dort eine Umkehrschleife geplant ist wird der komplette Platz sterben


Würdest du uns die Quelle für diese Information verraten? Soweit ich weiß, sind Umkehrschleifen am Fröbelpark und beim künftigen NVK Gösting vorgesehen.

  • TW 22
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #87

... Soweit ich weiß, sind Umkehrschleifen am Fröbelpark ...


Biete das ist FALSCH ...

:police:

Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #88
Keine Ahnung, wie aktuell die Infos der Seite von "public-transport" sind, dort stehen auf jedenfall folgende Streckenvarianten zur Diskussion:

Zitat
...würde eine eigene Trasse zwischen Fröbelpark und Viktor-Franz-Straße, ca. 150-200m parallel zur Wiener Straße entfernt, entlang des Schleifbachs, realisiert werden. Das derzeit (noch) brachliegende Gebiet entlang der eigenen Trasse soll mit Wohnsiedlungen verbaut werden.


Auch ich bin gespannt, ob jemals wieder eine Bim nach Gösting verkehren wird!

  • flow
Re: [Nordwestlinie] Bim soll Ruheoase zerstören
Antwort #89

Zum Sportplatz:
(...)


Danke. Quelle?

Der Platz ist ja soweit ich weiß im Eigentum der Stadt, von daher könnte ich mir das schon vorstellen, dass er verbaut wird, nur sollte es dann schon eine adäquate Ersatzlösung geben.
Erstellt am: Februar 02, 2012, 18:44:45
Im STEK 4.0 ist tatsächlich am Areal des VFP eine Wendeschleife geplant.  :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda