Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff (65932-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #60
Und um ca. 18:15 war auf der Linie 5 Richtung Andritz unterwegs.

  • Linie5
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #61
(Sofern er durchhält) ist 656 heute der letzte 7er nach St. Leonhard!

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #62
CR 656 zeigt nun die richtigen Ziele an wie Laudongasse usw. Ist heute auf der Linie 6.
LG TW 581

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #63
Neben der richtigen Programmierung der Zielanzeigen hat 656 jetzt auch an der Front wieder eine lesbare Wagennummer erhalten:  :one:

Hauptbahnhof


Roseggerhaus

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #64
Ich habe das Fahrzeug gestern Abend in der Annenstraße als einziehenden 26er gesehen.

Die Lesbarkeit der Anzeigen ist Spitzenklasse!  :one:

Bleibt stark zu hoffen, dass alle 18 CR damit ausgestattet werden!
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #65

Bleibt stark zu hoffen, dass alle 18 CR damit ausgestattet werden!


Na hoffentlich nicht. Diese einfarbigen LED Anzeigen sind ja eigentlich schon absolut veraltet. Es gibt ja schon mehr als genug Städte wo (teilweise) farbige LED Anzeigen eingesetzt werden, um die Liniennummer etwa farblich darzustellen.

Könnt man auch in Graz machen, indem man wieder zurückgeht zu den ehemaligen Linienfarben und dann die Linienfarbe in die Anzeige der Nummer integriert.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #66
Dann warten wir "Einfach aus Spaß" wieder ein paar Jahre.  :rock:
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #67

Ich habe das Fahrzeug gestern Abend in der Annenstraße als einziehenden 26er gesehen.

Die Lesbarkeit der Anzeigen ist Spitzenklasse!  :one:

Bleibt stark zu hoffen, dass alle 18 CR damit ausgestattet werden!


Das hoffe ich auch - die Anzeigen finde ich nämlich wirklich voll gut!!! Voll groß und extrem super Lesbarkeit, starke Leuchtkraft und gestochen scharf!!!! SEHR GUT MUSS ICH SAGEN!!!!

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #68


Ich habe das Fahrzeug gestern Abend in der Annenstraße als einziehenden 26er gesehen.

Die Lesbarkeit der Anzeigen ist Spitzenklasse!  :one:

Bleibt stark zu hoffen, dass alle 18 CR damit ausgestattet werden!


Das hoffe ich auch - die Anzeigen finde ich nämlich wirklich voll gut!!! Voll groß und extrem super Lesbarkeit, starke Leuchtkraft und gestochen scharf!!!! SEHR GUT MUSS ICH SAGEN!!!!


Die größe der Anzeigen sind bei den Cityrunner optimal, bei der VB nicht wirklich.  :P
LG TW 581

  • 4010
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #69



Ich habe das Fahrzeug gestern Abend in der Annenstraße als einziehenden 26er gesehen.

Die Lesbarkeit der Anzeigen ist Spitzenklasse!  :one:

Bleibt stark zu hoffen, dass alle 18 CR damit ausgestattet werden!


Das hoffe ich auch - die Anzeigen finde ich nämlich wirklich voll gut!!! Voll groß und extrem super Lesbarkeit, starke Leuchtkraft und gestochen scharf!!!! SEHR GUT MUSS ICH SAGEN!!!!


Die größe der Anzeigen sind bei den Cityrunner optimal, bei der VB nicht wirklich.  :P


Was wird das? Nicht-argumentierbares Variobahn-Bashing? :P

  • SG220
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #70
Ich muss TW581 zustimmen.
Nicht jede Kritk an den VB´kann als Bashing gewertet werden.
Die Anzeigen bei den CR´s sind halt größer!
MfG SG220

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #71
Sehr schön!

Allerdings kommt meiner Meinung nach keine Variante wirklich an die Deutlichkeit der Stecktafeln heran, welche man schon aus weiter Entfernung, auch wenn die Sonne sich in der Frontscheibe des Tws spiegelt, lesen kann.
Grundsätzlich finde ich die Wiener Lösung mit den Würfeln für die LED-Liniennummer-Anzeige am besten (außer dass der dicke Rahmen mit den abgerundeten Ecken mitsamt der Gummidichtung viel zu klobig wirkt).

  • 4010
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #72
Entschuldige, aber die 30 cm mehr in der Breite machen keinen so großen Unterschied, wie es hier klingt. Beide Anzeigen sind gut zu lesen - da ist die Größe in dem Bereich nahezu irrelevant. Die VB hat sogar aufgrund der Tatsache, dass die Anzeige direkt hinter einem wenig gewölbten Glas liegt, einen kleinen Vorteil.

Und die Anzeigen der CR lassen sich sowieso erst seit dem Umbau wirklich gut lesen...

  • PeterWitt
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #73
Bleibt aber auch noch zu hoffen, dass zumindest die 600er auch noch eine schon vor 10 Jahren state oft the art gewesen Anzeige bekommen, denn der Wechsel von Zielfilm  auf Display war da jedenfalls keine Verbesserung...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #74
CR 656 fährt seit Wochen mit finsteren Linienanzeigen auf der türlosen Seite herum!
Liebe Grüße
Martin