Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformation 2.0 (367888-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #690
Letzten Dienstag um ca. 21:30 konnte ich die neue Linie 113 am Jakominiplatz sichten. Natürlich durfte ich der erste sein, der die feierliche Eröffnung beigewohnt hatte.  :gluck:  :bier:  :ätsch:  :banana:  ;D  ;D  ;D

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #691
Zusätzlich konnte ich auf einem Cityrunner diese Zielanzeige beobachten:  :pfeifend:  :pfeifend:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #692
Das hatte ein andrer 600er sm Di auch!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #693
Vll ein neues Linienkonzept?  :lol:
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #694
Echtzeitanzeige der Verspätung?

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #695
Am Jakominiplatz sind jetzt wenigstens die Kästen, in die irgendwann einmal Anzeigen eingebaut werden.

  • PeterWitt
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #696
Am Jakominiplatz sind jetzt wenigstens die Kästen, in die irgendwann einmal Anzeigen eingebaut werden.
Kann mich mal irgendwie jemand aufklären? Die Stelen am Jakominiplatz (also die betroffenen der Linien 4&5) wurden ja komplett neu gefertigt, korrekt? Bitte, warum hat man dann WIEDER eine Sondergröße bestellt anstatt in diesem Zuge gleich auf die Standardgröße umzustellen?
Wir haben jetzt:
- Stele Standard, Display so breit wie Stele
- Stele Jakominiplatz ALT: großes Display, ragt über Stele hinaus, war Prototyp (zusammen mit HBF alt)
- Stele Jakominiplatz NEU: großes Display, aber kleiner als Stele ALT, dennoch kragt das Display über die Stele aus
- Stele mit Monitor
- Anzeigen Hauptplatz Richtung Süd (vermutlich gleich wie Jakominiplatz alt?)
- Anzeigen Hauptplatz Richtung Nord, Sondergröße

Erkenne nur ich darin kein System?

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #697
Da gibt es kein System!

Holding Graz halt  ...

Schon die seinerzeitige Entscheidung für das Sonder-Design war falsch!

Man hätte spätestens vor der Einführung der Monitore auf ein gängiges und gutes System umstellen sollen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #698
Am Jakominiplatz sind jetzt wenigstens die Kästen, in die irgendwann einmal Anzeigen eingebaut werden.
Kann mich mal irgendwie jemand aufklären? Die Stelen am Jakominiplatz (also die betroffenen der Linien 4&5) wurden ja komplett neu gefertigt, korrekt? Bitte, warum hat man dann WIEDER eine Sondergröße bestellt anstatt in diesem Zuge gleich auf die Standardgröße umzustellen?
Wir haben jetzt:
- Stele Standard, Display so breit wie Stele
- Stele Jakominiplatz ALT: großes Display, ragt über Stele hinaus, war Prototyp (zusammen mit HBF alt)
- Stele Jakominiplatz NEU: großes Display, aber kleiner als Stele ALT, dennoch kragt das Display über die Stele aus
- Stele mit Monitor
- Anzeigen Hauptplatz Richtung Süd (vermutlich gleich wie Jakominiplatz alt?)
- Anzeigen Hauptplatz Richtung Nord, Sondergröße

Erkenne nur ich darin kein System?
Ich nehme an, dass Jakominiplatz NEU die neue Standardgröße für LED Anzeigen wird. Das dürfte auch die gleiche Größe sein, wie die reine Zeilenbreite am Hauptplatz Richtung Süden.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #699
Dann schau mal in die Hötzendorfstraße!

  • HGLF
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #700
Dann schau mal in die Hötzendorfstraße!
Dort sind ja nur in die alten bestehenden Stelen LED Anzeigen eingebaut worden. Ich meine aber, dass die Größe am Jakominiplatz vielleicht die neue Größe bei komplettem Neubau wird.

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #701
Am Jakominiplatz in Fahrtrichtung Andritz wurden die Monitore bereits eingebaut und sind in Betrieb.

  • Zachi
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #702
Auch Richtung Puntigam/Liebenau :one:

Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #703
Auch Richtung Puntigam/Liebenau :one:

Mittlerweile ja. Am Vormittag waren die Techniker gerade dabei die Monitore zu montieren.

  • TW 530
Re: Fahrgastinformation 2.0
Antwort #704
Halleluja!   :lol:
Muss aber sagen, dass bis jetz keine Fehler meinerseits vernommen wurden. Gut lesbar sind sie auch!
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D