Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
STLB / Re: Gleichenberger Bahn
Aktualität von amoser -
Fährt der ET1 noch? Wenn ja, wie lange ca. noch? Vielen Dank! :)

Ja, heute gesehen! Wie lange noch???
2
Bei den Verkehrsinformationen von Radio Steiermark wurde heute in Bezug auf die Frühjahrsmesse extra eine Anreise per Straßenbahn empfohlen  :one:

Jedoch ist man dort der Meinung, dass die Linien 4, 5 und 6 "direkt zur Messe" fahren. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das beim letzten Mal ebenfalls so angesagt. Wenn man die Menschen zur Anreise mit den Öffis motivieren will, sollte man aber eigentlich richtige Informationen liefern, sonst wird das bei Leuten, die sonst mit dem Auto fahren, nicht erfolgreich sein...

Sind ja auch 1,5 richtig, wenn man alle Augen zudrückt. ;)

Linie 5 sicher nicht
Linie 4 sicher
Linie 6 mit kleinem Umweg

So gesehen stimmt die Information eigentlich eh! Bei den Linien 4 und 5 stimmt es sowieso (die paar Meter vom Jakominigürtel zur Messe sind ja nicht weit). Ich hab allerdings nicht daran gedacht, dass die Linie 6 mit der Haltestelle Moserhofgasse eh auch nicht allzuweit vom Messegelände entfernt stehen bleibt  :hammer:
3
STLB / Re: Gleichenberger Bahn
Aktualität von schienenimgras -
Fährt der ET1 noch? Wenn ja, wie lange ca. noch? Vielen Dank! :)
4
Bauprojekte / Re: Brauquartier Puntigam
Aktualität von Martin -
Nicht zu vergessen:

Mandellstrasse - Rechbauerstrasse
5
ÖBB / Re: Mit den ÖBB nach Zagreb: Luxuriöser als Tito
Aktualität von Andreas -
In Kombination mit dem Semmeringbasistunnel könnten dann aber schon attraktive Fahrzeiten entstehen. Die Zeitlage und Anzahl der Züge müsste dann halt auch noch passen.
6
ÖBB / Re: Mit den ÖBB nach Zagreb: Luxuriöser als Tito
Aktualität von kroko -
190 Millionen für 15 Kilometer... obwohl die Strecke eingleisig bleibt. Und überhaupt - mal abwarten ob überhaupt wirklich was passiert.
7
Wille allein reicht nicht, die Slowenen müssten auch etwas Geld investieren, um die Strecke Spielfeld - Maribor für höhere Achslasten zu ertüchtigen. Die 1216er ist derzeit zu schwer für diesen Abschnitt.

Da gibts ja ein Projekt dazu. Dauert halt noch ein wenig, bis es fertig ist ...
http://www.sloveniatimes.com/maribor-graz-rail-upgrade-to-be-completed-in-six-years

lg, IC
8
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Fahrgastinformation 2.0
Aktualität von Variobahn -
Die Haltestelle heißt seit längerem bereits nur noch Jakominigürtel. Bei der Moserhofgasse gibt es schon länger keinen direkten Messeeingang mehr. Sinnvoll wäre am Jakominigürtel jedoch bei der Linie 5 den Zusatz "Messe" sehr wohl anzuführen.
9
ÖBB / Re: Mit den ÖBB nach Zagreb: Luxuriöser als Tito
Aktualität von TW 581 -
Das soll zumindest ab 2022 kein Problem mehr sein!
10
Ausland / Re: Ausbau von Straßenbahnnetzen - international
Aktualität von kroko -
Die grenzüberschreitende Straßenbahnlinie Straßburg-Kehl wurde gestern offiziell eröffnet. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.grenzuebergreifende-tram-linie-strassenbahn-faehrt-von-strassburg-nach-kehl-am-rhein.fbe0c2b7-2269-4458-b488-83bd7f2ffecd.html

(Vielleicht möchte ja jemand eine Fotoreportage für uns machen?   :hehe: )