Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Das niedrige Haus Krenngasse 33 beginnt auch schon langsam zu verfallen.
Laut meinem Bekannten (der in einem der Nebenhäuser wohnt) soll dort ein großer mehrstöckiger Neubau bis an die hintere Grundstücksgrenze gebaut werden, ein Vermessungsteam war u.a. am Nachbargrundstück (Krenngasse 37) bereits im Einsatz.
Man darf gespannt sein.
2
Störungen/Behinderungen / Re: HGL-Baustellen 2018
Aktualität von Variobahn -
Nur gibt es am 4/5er Gleis am Jakominiplatz keine echte Doppelhaltestelle. Steht der Wagen mit dem Heck auf die Gleiskreuzung zurück, bewegt sich sonst nicht mehr viel.
3
Und wenn die Linien 1 und 7 vom Hauptplatz kommend sowie die Linien 3 und 6 vom Dietrichsteinplatz kommend alle über Radetzkyspitz gewendet hätten wäre das einfacher gewesen???

Ein Brechen der Linien wäre sicherlich keine Option. Man könnte 1 und 7 via Steyrergasse wenden lassen. Und die Belastung der Haltestelle 4/5 wäre halt so wie am Hauptplatz (das funktioniert ja auch, zumal da ja auch der Ferienfahrplan gilt).

Ich hätte 3 und 6 gelassen und 1 und 7 via Steyrergasse gewendet und auf den 20er verzichtet ....

W.
4
Störungen/Behinderungen / Re: HGL-Baustellen 2018
Aktualität von Variobahn -
Zumindest hätte man sich einiges an Streß sparen können, denn den Betriebsfühung wird durch die Runde druch den Radetzkyspitz nicht einfacher eher komplexer und man wird es bis zu den Außenästen spüren.

Die Linie 20 wird sicher stabiler laufen, aber ich rechne mti einiges an längere Fahrzeit mit dieser Baustelle.

Sollte der Fall eintretten das die Baustelle etwa in der Gleisdorfer Gasse doch viel länger dauert dann dürfte es sehr spannend werden.

Und wenn die Linien 1 und 7 vom Hauptplatz kommend sowie die Linien 3 und 6 vom Dietrichsteinplatz kommend alle über Radetzkyspitz gewendet hätten wäre das einfacher gewesen???
5
In das seit Jahren leerstehende haus Parkstraße 9 wurde heute Nacht eingebrochen. Bin gespannt wie lang es dauert bis dort was passiert...
6
Die Formulierungen zum Straßenbahnnetz in den Sommerferien sind so schlecht und missverständlich, dass ist wirklich ein Wahnsinn.

Wenn da steht: "Die Linien 3 und 6 sind eingestellt", dann gehe ich davon aus, dass diese tatsächlich nicht fahren, sondern stattdessen eine Linie 20 zwischen Laudongasse und Jakominiplatz (in Wirklichkeit hws. Steyrergasse).

Die Wahrheit ist aber vielmehr:

Linie 1/6 Eggeberg/UKH - St. Peter (d. h. der komplette Linienverlauf der Linie 6 wird gefahren)
Linie 3/7 Wetzelsdorf - Krenngasse (nur der Abschnitt Waagner-Biro-Straße - Laudongasse wird von der Linie nicht befahren)
Linie 20  (fährt sozusagen zusätzlich zu den beiden Kombinationslinien)

Kern der Information wäre, dass es halt im Abschnitt Laudongasse/Waagner-Biro-Straße - Jakominplatz WENIGER ANGEBOT gibt.

W.
7
Bauprojekte / Re: Brauquartier Puntigam
Aktualität von Koralm -
Wie immer Provodnik Besten Dank!
8
Bauprojekte / Re: Quartier Grillweg
Aktualität von Provodnik -
So schauts derzeit dort aus:












9
Bauprojekte / Re: Brauquartier Puntigam
Aktualität von Provodnik -
Fotos von gestern:

















10
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von danihak -
220/1 und 226/1