Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Stadtentwicklung & Architektur / Re: Neues Buch über Graz
Aktualität von FlipsP -
Der Titel reizt mich und auch der Text auf der Website gefällt mir. Denke ich werde es mir kaufen.

Plant ihr wirklich ein Buch für jeden Bezirk? Ich schätze das wird viel arbeit werden, Respekt!
2
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Martin -
Das verstehst Du FlipsP und die beiden Trolle verstehen es sicher auch, es stellt sich nur die Frage ob sie es verstehen wollen?  ;D
3
Stadtentwicklung & Architektur / Neues Buch über Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Vor ein paar Tagen haben mein Freund Michael und ich ein Buch über Graz veröffentlicht.
5
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von FlipsP -
Sinnerfassend gelesen ist "sicher" jedenfalls "sicher" und nicht etwa "wahrscheinlich", was ja eher "unsicher", also schlicht das Gegenteil von "sicher", bedeutet.  ::)  ;)

Sicher verwendet Martin aber hier in diesem Kontext eher ähnlich wie vermutlich oder eben wahrscheinlich. So wie es eben umgangssprachlich oft benutzt wird.
6
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Dietmar -
Christian freut sich sicher (oder doch nur wahrscheinlich?) über Deine Interpretationshilfe ...

Sinnerfassend gelesen ist "sicher" jedenfalls "sicher" und nicht etwa "wahrscheinlich", was ja eher "unsicher", also schlicht das Gegenteil von "sicher", bedeutet.  ::)  ;)
7
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von FlipsP -
Ja eh, aber die sind auch sicher bezahlt worden. Die Special Olympics waren für die Graz Linien sicher ein lukratives Geschäft.

Interessant. Da gibt es sicher einen Beweis für deine Behauptung.

Also, wenn ich Martins Beitrag sinnerfassend lese, dann stelle ich mit den beiden verwendeten "sicher" fest, dass dies nur eine Vermutung seinerseits ist. Wenn du es nicht so verstehst, dann lies doch einfach statt "sicher" "wahrscheinlich".
8
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Dietmar -
Ja eh, aber die sind auch sicher bezahlt worden. Die Special Olympics waren für die Graz Linien sicher ein lukratives Geschäft.
Das soll auch so sein!
Ist es nicht üblich, dass jemand für eine Leistung, die er bestellt, auch zahlt? Zeig mir einen Nahverkehrszug der ÖBB, der nicht auf Bestellung fährt ....

Zu den Special Olympic World Winter Games:
Das extra eingerichtete Shuttlebus-System für die Athleten funktionierte bestens! Die Teilnehmer hatten sowieso Freifahrt auch in den planmäßigen Bims und Bussen.
Möglicherweise waren die zusätzlichen Busse und Bims aber eine Sponsorleistung der Stadt Graz ...
In diesem Fall ist die Frage nach der Quelle für die zitierte Aussage jedenfalls berechtigt.
9
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Ch. Wagner -
Ja eh, aber die sind auch sicher bezahlt worden. Die Special Olympics waren für die Graz Linien sicher ein lukratives Geschäft.

Interessant. Da gibt es sicher einen Beweis für deine Behauptung.
10
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Nightjet-Sichtungen
Aktualität von Andreas -
Am EC 159 wird heute am Zugschluss ein Schlafwagen (ein ehemaliger von der DB) mitgeführt. Anscheinend dürfte mit dem EC 159 planmäßig ein NJ-Wagen von Wien nach Graz überstellt werden.