Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB-Postbus (18737-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ÖBB-Postbus
Der langjährige ÖBB-Postbus-Chef legt mit 30.Juni seine Funktionen zurück. Gründe nannte er keine dafür.
Nach dem Hellö-Verkauf möchten die ÖBB ihr Bus-Geschäft weiter umbauen. Zum Beispiel sollen die Vienna-Airport-Lines ausgebaut werden. Angedacht sind Verbindungen von Baden oder von Klosterneuburg über Döbling zum Flughafen. Neben den Skibussen im Winter sollen nun auch im Sommer vermehrt Wanderbusse fahren, wofür 16 neue Fahrzeuge bestellt werden. Somit werden für dieses Segment 55 Busse bereitstehen. Postbus sieht sich auch für Schienennachfolgeverkehre auf eingestellten Nebenbahnen gerüstet. Außerdem soll in Zukunft in eine eigene e-Flotte investiert werden, wofür auch schon mehrere Konzepte aufgestellt wurden.

Pressemeldung: https://kurier.at/wirtschaft/oebb-postbus-geschaeftsfuehrer-christian-eder-geht/266.176.987

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #1
Den Flughafenbus Baden- VIE hat man vor paar Jahren eingestellt wo angeblich nichts los sei ob das sich wohl ändern bei einen neuen Versuch?
LG TW 581

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #2
Postbus hat die Ausschreibung des gesamten Busverkehrs im Mühlviertel verloren. Deshalb muss die Betriebsstelle Rohrbach geschlossen werden, wovon 31 Mitarbeiter betroffen sind.

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #3
Postbus hat die Ausschreibung des gesamten Busverkehrs im Mühlviertel verloren. Deshalb muss die Betriebsstelle Rohrbach geschlossen werden, wovon 31 Mitarbeiter betroffen sind.

Wer hat es den Gewonnen?
LG TW 581

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #4
Postbus hat die Ausschreibung des gesamten Busverkehrs im Mühlviertel verloren. Deshalb muss die Betriebsstelle Rohrbach geschlossen werden, wovon 31 Mitarbeiter betroffen sind.

Wer hat es den Gewonnen?

Was ich gehört habe Stern&Hafferl, kann ich aber nicht mit Sicherheit garantieren.

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #5
Postbus hat die Ausschreibung des gesamten Busverkehrs im Mühlviertel verloren. Deshalb muss die Betriebsstelle Rohrbach geschlossen werden, wovon 31 Mitarbeiter betroffen sind.

Wer hat es den Gewonnen?

Was ich gehört habe Stern&Hafferl, kann ich aber nicht mit Sicherheit garantieren.


Hätte da mit schlimmeren Firmen gerechent, Stern&Hafferl macht doch Top Arbeit und bietet auch gute Qualität!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: ÖBB-Postbus
Antwort #6
Bei ORF liest man von Sabtours. Also auch niemand Fremder.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #7
Bei ORF liest man von Sabtours. Also auch niemand Fremder.

Abwarten was raus kommt!
LG TW 581

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #8
Bei ORF liest man von Sabtours. Also auch niemand Fremder.

Stimmt, Sabtours bekommt 4 von den 8 ausgeschriebenen Linien, 2 weitere bekommt Leitner, ein Linzer Unternehmen. Was mit den restlichen zwei Linien ist weiß ich nicht ob die vielleicht Stern&Hafferl bekommen, andernfalls dürfte ich falsch informiert gewesen sein.

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #9
Absurd: SAD will den Postbus mitsamt dessen 2400 Busse aufkaufen: http://www.tageszeitung.it/2017/11/06/nie-mehr-sad/

Re: ÖBB-Postbus
Antwort #10