Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps? (4112-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Servus
Ich bin leider ein wenig sehr im Stress... MORGEN fahre ich nach Bruck an der Mur wo ich jemanden einsammle und dann wollen wir beide einen Ausflug mit den Zug (und Bus) unternehmen.
Stress freier Ausflug steht auf den Programm. Die Person ist das erste mal "alleine" ohne ihre Freunde unterwegs. Natürlich bin ich die Begleitung.
Dann stellt sich die frage wegen den Wohin auch mit den €.
Ich habe geschaut da gibt es (meiner meinung) nach nur 2 Optionen.

1) Das Einfach Raus Ticket wo wir gemeinsam 33€ zahlen.
2) Verbundfahrscheine wo sie mit ihrer Karte % bekommt und ich zahle Voll. Da kann man eine Tageskarte nehmen.

  • Hubert Voller
Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #1
Die Antwort ist Punkt1 deiner Frage. Soweit überhaupt eine Frage vorliegt.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #2
 ;) stellt sich die frage wohin?
Selzthal?

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #3
Ich habe 2 Links welche dich vielleicht interessieren könnten:

Verbundlinie Wanderfolder:  http://www.verbundlinie.at/freizeit1/freizeit/wanderfolder
Verbundlinie Freizeitbroschüren:  http://www.verbundlinie.at/freizeit1/freizeit/freizeitbroschueren

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #4
Wir möchten nur mit den Zug fahren. Ihre erste "Reise" ohne die Eltern.
Das erste mal kommt sie aus ihren Ort raus seit ein paar Jahren.
Das soll ein entspannter Ausflug werden aber sie nicht überfordern.

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #5

Wir möchten nur mit den Zug fahren. Ihre erste "Reise" ohne die Eltern.
Das erste mal kommt sie aus ihren Ort raus seit ein paar Jahren.
Das soll ein entspannter Ausflug werden aber sie nicht überfordern.


Reisen, bei denen nur Zug gefahren wird kann ich durch eigene Erfahrungen gut planen. Wenn Du mir sagst, wann Du in Bruck weg willst bzw. wie lange Du fahren willst bzw. ob bestimmte Strecken oder eventuell auch Fahrzeuge oder Zuggattungen vorhanden sein sollen, kann ich Dir etwas zusammen stellen.

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #6
Ich habe es mal ausgeknobelt das wir nach Hallstadt gut kommen.
Weist du gibts in Bruck an der Mur Schliessfächer? Bei der &(§&($&( neuen Seite findet man nix.
Um 10 komme ich an und um 11 geht der nächste Zug Zeit genug fürs einkaufen und Koffer ein schließen.

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #7

Weist du gibts in Bruck an der Mur Schliessfächer?


In Bruck an der Mur gibt es Schließfächer.

Größe   Maße                    Anzahl                   Standort
Klein   45/35/85 cm               8                   Neben der WC Anlage im Untergeschoss des Gebäudes
Mittel   60/35/85 cm               6                   Neben der WC Anlage im Untergeschoss des Gebäudes
Groß    90/50/85 cm               2                   Neben der WC Anlage im Untergeschoss des Gebäudes


http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn?ld=23&

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #8
Was mir sorgen macht was ist wenn wir den zug in  St.Michael in Oberstmk Bahnhof um 20:33 verpassen?  :o

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #9

Was mir sorgen macht was ist wenn wir den zug in  St.Michael in Oberstmk Bahnhof um 20:33 verpassen?  :o


Die Anschlusszüge in St.Michael warten normalerweise auf einander ab. Falls nicht, gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit um nach Bruck zu kommen, also ihr würdet nicht in St.Michael festsitzen müssen:

St.Michael ab 21:22       (EC 219)
Leoben Hbf an 21:29

Leoben Hbf ab 21:34     (EC 30)
Bruck/Mur an 21:46

Nachdem diese beiden Züge allerdings Fernverkehrszüge sind, müsstet ihr dann noch ein extra Ticket von St.Michael nach Bruck/Mur lösen aber wie gesagt, wenn die Verspätung des Zuges aus Selzthal nicht allzu groß ist, falls überhaupt eine Verspätung auftreten sollte, wartet der Zug nach Bruck ab.

Re: Morgen (13.07.2016) -> Eisenbahn Ausflugs Tipps?
Antwort #10
So wieder zuhause.
Das war ein ja ein Wetter vorgestern.  :o
Ich habe mich spontan im Zug entschieden bis nach Bad Ischl zu fahren und nicht über den See. Ne Mure ?! oder so was ein wenig nördlicher war und der Zugverkehr auf der Strecke war komplett außer rand und band.