Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge (2081-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge
Eine Designstudie wohl mit den Ergebnissen der Sitz- und Liegetests :

http://www.priestmangoode.com/project/obb-cityjet-and-nightjet/

  • kroko
Re: Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge
Antwort #1
Schaut edel aus.

  • 38ger
Re: Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge
Antwort #2
Ich bin sehr überrascht über die Auswahl der Sitze!
Optisch sehr ansprechrnd mMn, auch wenn der Retro-Look sicher nicht jedermanns Sache ist ...

Re: Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge
Antwort #3
Ich hab ja immer noch Bedenken, was die Reinigung der Schlafwagen-"Abteile" betrifft. Da gibts einfach viel zu viele Winkel, in die man nicht gscheit rein kommt.

Außerdem erschiene mir ein horizontaler Rolladen, der sich die ganze Strecke vom Fußende bis zur Leiter entrollt, praktischer als die zwei Schiebewände. Dann wäre der Verschluss nämlich nicht im Winkel am Fuß- sondern eben am Kopfende. Auch die Leiter für die oberen Liegen könnte dann weiter Richtung Fenster gerückt werden (weil man dort eben keine Schiebewand mit fixer Länge unterbringen müsste), was wiederum die Reinigung erleichtern würde.

Re: Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge
Antwort #4
Das Design finde ich wirklich schön und die Sitze wurden auch im Sitztest getestet und sind echt gut gewesen und die Ablagen finde ich sehr praktisch und das Handy kann man auch Kabellos aufladen!  :D

Hoffe man das die nächste Generation vom FV nach dem RJ doch wieder aufwärts gehen, denn der Railjet hat seine Höhen und Teifen und spezeill die Sitze diese wird man hoffentlich in paar Jahren komplett tauschen können im Readesign!
LG TW 581

Re: Innendesign künftiger ÖBB Fern-und Nachtreisezüge
Antwort #5
Wirklich sehr schönes Design! Nur scheint es heutzutage so zu sein, dass man nicht ungestört durchs Fenster schauen darf. Am zweiten Bild sieht man gut, dass die Breite der Fenster und der Abstand der Sitze wunderbar zu einander passen, die Steher aber trotzdem konsequent am falschen Ort sind...