Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor (7802-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #15

Zitat
In Graz findet in der Nähe des Ostbahnhofs gerade eine Tagung zum Thema "Moderne Schienenfahrzeuge" statt, die Railjet-Garnitur war für die Tagungsteilnehmer hier zur Besichtigung aufgestellt.

Quelle: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=87941.msg827439#msg827439


Ja, Tagung hier an der TU: http://www.schienenfahrzeugtagung.at/

Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #16

@ hubertat: Warst du in Simmering dabei, dass du behaupten kannst, der Klugar hätte diese Aussage getätigt?


Nein, stand doch als Zitat von Herrn Klugar in orf.at.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • flow
Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #17
Tatsächlich.  :-\


Im Prinzip nicht ganz falsch, weil die letzten 4010er ja Ende der 1970er in Dienst gestellt wurden. Natürlicherweise wurden dazwischen neue Reisezugwagen angeschafft.


Was nichts daran ändert, dass die Aussage falsch bleibt.

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #18
Achtung: OFF TOPIC

Auch in Deutschkreutz (Bgld) ist ein Railjet unterwegs!

>>> http://www.draisinentour.at/index.php?id=20
(ganz unten!)


LG, E.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #19

Das hat noch gefehlt. ;D Das Fortbewegungsmittel in Burgenland. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #20

Auch in Deutschkreutz (Bgld) ist ein Railjet unterwegs!


Mit dem könnten wir mal fahren  :hehe:  :lol:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #21

Bilder von der Railjet Garnitur am Ostbahnhof.


@schwarzerhunt
Tolle Bilder  :one:

Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #22


Im Prinzip nicht ganz falsch, weil die letzten 4010er ja Ende der 1970er in Dienst gestellt wurden. Natürlicherweise wurden dazwischen neue Reisezugwagen angeschafft.

Was nichts daran ändert, dass die Aussage falsch bleibt.


Hier nochmal der Link zum Nachlesen: http://wien.orf.at/stories/307880/ ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • flow
Re: ÖBB stellt neue Railjet-Fernreisezüge vor
Antwort #23
Ja, danke den Artikel hab ich mittlerweile auch gelesen. Die Aussage wird aber trotzdem nicht richtiger.  >:(
Morteratsch - fermeda sün dumanda