Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 4010 - Das Ende ist nah :'( (10085-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #15
Man könnte auch normales Glas verwenden und eine Sicherheitsfolie aufbringen. Dann hätte man auch "Sicherheitsglas"!

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #16
Echt extrem schade darum  :(  Ich verbinde damit immer die angenehmsten Zugreisen

  • TMK
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #17
Liebe Leute!

Grundsätzlich habt Ihr recht. Die 4010er haben ein großzügiges Platzangebot, Sitzeinteilung und Fenstereinteilung passen zusammen  ;) und sie sind auch auch von außen schöne Fahrzeuge.

In den letzten paar Jahren ist es aber systematisch mit diesen Zügen bergab gegangen. Nicht nur einmal sind wir auf der Strecke liegen geblieben und haben auf eine Ersatzlok gewartet. Und der Erhaltungszustand wurde systematisch schlechter. So hat man es geschafft, dass durch die mangelnde Wartung, die bei den älteren Garnituren sicher auch aufwändig ist, das Vergnügen mit einem 4010er zu fahren, immer bescheidener wurde.

Schade also um die alten Fahrzeuge, aber in dem Zustand, in dem sie zuletzt im Einsatz waren, haben sie im Planverkehr keine Berechtigung.

Viele Grüße
TMK

  • flow
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #18
@Grazer111: So groß ist mein Archiv auch nicht...leider.  :-[

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #19
Für das eine oder andere schöne Bild - wie das in Peggau ? - wirds reichen.  :one:  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #20

Sehr schöne Aufnahme! Ja, das ist in Peggau. ;) Wüsste nicht, wo es sonst sein sollte.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #21
Tatsächlich wirklich schade. Es war wohl für mich die schönste Lokmitfahrt Graz - Wien. Hoffen wir also, daß wirklich eine Garnitur erhalten wird, leider ohne Speisewagen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #22
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #23

Lesenswert:

Ein blaues Wunder namens Transalpin


Ja, da kann man wirklich sagen: Lesenswert! Da redenschreiben Leute mit, die keine Ahnung von einem 4010 haben, geschweige denn, jemals mitgefahren sind. Demnächst schreibe ich bei einem Forum mit, wo es ums Stricken oder Kuchenbacken geht .... :P
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #24

Da redenschreiben Leute mit, die keine Ahnung von ...


Das ist in den Standardforen üblich. Seit die ORF-Foren weg sind, sind alle Verhaltenskreativen dort.  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #25
Der Link zu dem Artikel ist hier doch mehr als Willkommen.

Schließlich kann man nicht alles lesen und mitbekommen...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #26

Ja, da kann man wirklich sagen: Lesenswert! Da redenschreiben Leute mit, die keine Ahnung von einem 4010 haben, geschweige denn, jemals mitgefahren sind. Demnächst schreibe ich bei einem Forum mit, wo es ums Stricken oder Kuchenbacken geht .... :P


Und wenn man dann noch bedenkt, wieviele Leute in Eisenbahnforen mitschreiben, die keine Ahnung davon haben ...

LG! Christian

PS: Natürlich schnell noch ein Erinnerungsbüderl vom 2. November 2004, zwischen Bruck und Leoben (analog, gescannt)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: 4010 - Das Ende ist nah :'(
Antwort #27
4010 016 & 4010 001 Niklasdorf IC 518 "Karl Böhm" 23.11.2008



LG Tom