Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz (36508-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Die drei 580er sind seit heute auf der Linie 21 in Braila im Einsatz:  :one: :one: :one:  :D :D :D

Danke an Stephan Dache für die Bilder! (Y)















Hier gibt es auch ein kurzes Video: https://youtu.be/OiObMrGo19E

Ein weiterer Link zu einem Forum in Rumänien: http://forum.metrouusor.com/viewtopic.php?p=215678#p215678
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #1
Mehr Rasengleise und mehr eigenständige Gleiskörper als in Graz!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #2

Mehr Rasengleise und mehr eigenständige Gleiskörper als in Graz!


Das ist überaus faszinierend, wie du an Hand einiger Bilder dies behaupten kannst.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #3
Wos i imma sog: vurher gugln!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #4

Wos i imma sog: vurher gugln!

Wenn man sich das Straßenbahnnetz von Brăila in GoogleMaps anschaut erkennt man gut, daß die dort zumindest sehr lange Rasengleise haben, z.B. im Süd-Westen der Stadt, 1km durchgehend und schnurgerade in der "Strada Poet Grigore Alexandrescu".
In Graz darf man hingegen die 3km lange Strecke zwischen Mariagrün und Mariatrost noch nicht vergessen. Und halt die paar Meter in Andritz, Liebenau und Puntigam. Spätestens wenn es in Puntigam zweigleisig wird, wird dort eh auch alles zubetoniert sein, außer es findet sich noch jemand mit Vernunft und Hausverstand, der sich für ein Rasengleis einsetzt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #5

In Graz darf man hingegen die 3km lange Strecke zwischen Mariagrün und Mariatrost noch nicht vergessen. Und halt die paar Meter in Andritz, Liebenau und Puntigam. Spätestens wenn es in Puntigam zweigleisig wird, wird dort eh auch alles zubetoniert sein, außer es findet sich noch jemand mit Vernunft und Hausverstand, der sich für ein Rasengleis einsetzt.

Da Bus muas oba schu foahn kennan.  :o  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #6
immerhin ist das Rasengleis ohne Pflege wesentlich grüner als mit Pflege... :-X
Erstellt am: August 16, 2016, 23:03:21
279 gestern auf Linie 25 im Einsatz! :one:

Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #7
Wow! Die Kist´n fahren noch ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 22
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #8
Interessante Bilder - Danke. Macht auf jeden Fall Lust die ,,Grazer" zu besuchen ...

So nebenbei - ich kann auf den Bildern keinen einzigen Meter ,,Rasengleis" erkennen. Zumindest würde ich diese Straßenbahnstrecken nicht als solche bezeichnen.

Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #9

(...)
So nebenbei - ich kann auf den Bildern keinen einzigen Meter ,,Rasengleis" erkennen. Zumindest würde ich diese Straßenbahnstrecken nicht als solche bezeichnen.


Auf Bild 1 und Bild 6 denke ich schon dass ein Rasengleis zu sehen ist, oder?

  • TW 22
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #10


(...)
So nebenbei - ich kann auf den Bildern keinen einzigen Meter ,,Rasengleis" erkennen. Zumindest würde ich diese Straßenbahnstrecken nicht als solche bezeichnen.


Auf Bild 1 und Bild 6 denke ich schon dass ein Rasengleis zu sehen ist, oder?


Ich würde diese Streckenabschnitte als "Zustand" bezeichnen, aber sicher nicht als Rasengleis. Aber dies kann man nur persönlich begutachten. Vielleicht irre ich mich ja auch. Dann würde ich meine Behauptung selbstverständlich zurücknehmen.

Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #11


Ich würde diese Streckenabschnitte als "Zustand" bezeichnen, aber sicher nicht als Rasengleis. Aber dies kann man nur persönlich begutachten. Vielleicht irre ich mich ja auch. Dann würde ich meine Behauptung selbstverständlich zurücknehmen.


Bei Bild 3 hast Du mit der Bezeichnung "Zustand" auf jeden Fall recht aber auf den Bildern 1 und 6 glaube ich trotzdem dass es ein (zumindest ungepflegtes) Rasengleis ist. Aber wie Du schon geschrieben hast, um eine eindeutige Antwort bei Bild 1 und 6 zu erhalten müsste man die Abschnitte tatsächlich persönlich begutachten. Aber vielleicht hat Martin Kontakt zu Stephan Dache, dem Ersteller dieser tollen Bilder, vielleicht weiß er ob Rasengleis oder "Zustand"

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #12
Leider nicht direkt, auch nur über das verlinkte Forum...
Liebe Grüße
Martin

Re: Grazer Straßenbahnen in Braila im Einsatz
Antwort #13
https://www.youtube.com/watch?v=w7xvy5lIjpE


Einfach das schönste Video aller Zeiten - besonders ab 2:30, zuerst das "Überschlagen" der Motoren und dann das "Runterschleifen"   :banana: :banana:

  • TW 22