Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Straßenbahn => Thema gestartet von: Martin am Oktober 09, 2020, 22:05:59

Titel: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Martin am Oktober 09, 2020, 22:05:59
Heute war Variobahn 203 mit dem neuen Design unterwegs, dass sich schon auf den neuesten Werbewagen abzeichnete.
Man hat es tatsächlich geschafft, das ohnehin schon sehr farblose Design zur Gänze durchzuziehen. - Außer den grünen Aufklebern für die Maskenpflicht, findet sich nichts mehr in der Grazer Standardfarbe am Wagen. - Ziffern bzw. Logos wurden an Front und Heck schwarz bzw. seitlich weiß. Von einem modernen Design hat sich der Wagen dadurch noch weiter entfernt, was sehr schade ist, aber leider das trostlose Niveau der Grazer Straßenbahn widerspiegelt.  :o  ::)  :'(
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Öffis Graz am Oktober 11, 2020, 00:58:19
Variobahn 203 war heute mit neuen Logos auf der Linie 4. Im Anhang sind Fotos vom neuen Design.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: JohannesBeere am Oktober 11, 2020, 10:44:48
Ich versteh nicht, was das bringen soll. Die Variobahnen  sahen auch so schon in meinen Augen so trostlos aus.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: 200er am Oktober 11, 2020, 11:55:41
Und wie schlampig und primitiv sieht es aus, wenn man die früheren Aufkleber noch so deutlich sieht wie auf diesen Fotos.

lg 200er
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: TW 581 am Oktober 11, 2020, 11:57:37
Fand das farbige Logo besser als die neue Version!
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: PeterWitt am Oktober 11, 2020, 13:24:24
Und wie schlampig und primitiv sieht es aus, wenn man die früheren Aufkleber noch so deutlich sieht wie auf diesen Fotos.

lg 200er
Nun, ich würde sagen: genau passend zum Wagen, der ebenso trostlos, schlampig, unmotiviert und primitiv wirkt. :'(

Was es bringt: beim Anbringen von Werbung muss man seitlich die Nummern und Logos nicht mehr berücksichtigen.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Zachi am Oktober 11, 2020, 14:32:07
Einzige Hoffnung die noch bleibt: Viele neue Kunden die auf der Vario werben ;)
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: kestrel am Oktober 11, 2020, 14:37:14
Das schwarze Logo sieht eher nach Bestattung aus.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Öffis Graz am Oktober 12, 2020, 14:44:20
215 hat nun auch neue Logos erhalten.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Martin am Oktober 12, 2020, 14:59:18
229 auch  :'(
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Zachi am Oktober 12, 2020, 16:16:59
229 auch  :'(
Obwohl bei einer Vario mit Werbung sehen die Logos besser aus, als bei einer weiß - silber - goldenen Vario meiner Meinung nach..
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: TW 529 am Oktober 13, 2020, 17:28:53
205 hat auch schon die neuen Logos.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Öffis Graz am Oktober 16, 2020, 13:30:31
206 hat ebenfalls neue Logos bekommen.
Edit: CR 668 ebenfalls mut neuen Logos unterwegs.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Martin am Oktober 17, 2020, 00:18:40
668  ;D
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Zachi am Oktober 17, 2020, 08:09:11
Fesch ;D
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Zachi am Oktober 21, 2020, 12:39:21
206 hat ebenfalls neue Logos bekommen.
Edit: CR 668 ebenfalls mut neuen Logos unterwegs.
201, 241 nun auch.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: 5484 am Oktober 21, 2020, 16:41:56
Das schwarze Logo sieht eher nach Bestattung aus.

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Was mich sehr verwundert ist, dass es einfache Holding-Logos sind - auch bei den neuen Bussen.
Sind die Linien bald Geschichte?
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Martin am Oktober 21, 2020, 20:23:33
Ist zu befürchten - Leider...  :'(
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: TW 581 am Oktober 21, 2020, 20:47:31
Bin mal gespannt wie das Graz Holding auf den 500er, 600er aussehen wird.

Könnte man das eigentlich in einen neuen Thread teilen, denn mit der VB hat das Thema ja nicht zu tun betrifft alle Straßenbahnen + Busse der Graz Holding.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Moderator1 am Oktober 21, 2020, 21:19:19
(...)
Könnte man das eigentlich in einen neuen Thread teilen, denn mit der VB hat das Thema ja nicht zu tun betrifft alle Straßenbahnen + Busse der Graz Holding.

Wurde erledigt.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: TW 529 am Oktober 24, 2020, 19:13:12
206 hat ebenfalls neue Logos bekommen.
Also ich sah 206 heute noch mit den alten Logos.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Öffis Graz am Oktober 24, 2020, 20:13:42
206 hat ebenfalls neue Logos bekommen.
Also ich sah 206 heute noch mit den alten Logos.

Da dürfte ich mich verguckt und 205 gemeint haben - entschuldigt.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: Öffis Graz am November 19, 2020, 14:17:06
Variobahn 230 "Reininghaus" hat neue Logos bekommen, heute auf SL6.
Titel: Re: Neue Logos auf den Straßenbahnen
Beitrag von: 5484 am Februar 25, 2021, 17:34:56
655 (auf 3 gerade ab Krenngasse) hat auch neue Logos und Wagennummern (vorne weiß, hinten schwarz)