Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bilder von eingesetzten Baufahrzeugen auf der Bst. Koralmbahn  (14633-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bilder von eingesetzten Baufahrzeugen auf der Bst. Koralmbahn
Servus,

Hätte da mal eine Frage und Bitte an die User hier im Forum. Wer kann mir Hinweise geben, wo ich Bilder der Erdbewegungen nebst Baufahrzeuge sehen kann, bei den umfangreichen Arbeiten. Würde mich als nebenher noch Bau-Fan auch interessieren.

Vielen Dank schon mal im voraus für Hinweise.


Gruß aus Oberbayern

eisenbahn-fan

Re: Bilder von eingesetzten Baufahrzeugen auf der Bst. Koralmbahn
Antwort #1
Hallo!

Infos und Fotos zu dem Thema gibt es im Internet massig, hier einige davon:


LG

Re: Bilder von eingesetzten Baufahrzeugen auf der Bst. Koralmbahn
Antwort #2
Auf der kurzen Obertagsstrecke der KAT2-Materialbahn beim Ostportal des KAT in Zeierling, Gemeinde Frauental kann man immer wieder die Fahrzeuge dieser riesigen Materialbahn "hautnah" beobachten. Das Bild von heute zeigt das "Kraftpaket " LOK 33" bei einer Befahrung der dreigleisigen Anlage mit fünf Weichen zum Wechsel von der Südröhre in die Nordröhre.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Bilder von eingesetzten Baufahrzeugen auf der Bst. Koralmbahn
Antwort #3
Die ehemalige Northrail MaK G1203 (98 80 0273 019-6 D-NRAIL) ist seit längerem im Einsatz für die Baufirma Porr bei der Baustelle des Koralmtunnels.
Die als "MINI 1" benannte Lok stand am 14.1.2022 in Wettmannstätten und wartet auf die nächste Aufgabe.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.