Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Regionalbus Sichtungen (62147-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #105
Ja, BD-14445 dürfte wohl seit heute Hartberger Bus sein und sollte nun auf den Linien 300, X30, X31 anzutreffen sein. Dazu noch weitere, überaus interessante Einsätze:

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #106
Ja, BD-14445 dürfte wohl seit heute Hartberger Bus sein und sollte nun auf den Linien 300, X30, X31 anzutreffen sein. Dazu noch weitere, überaus interessante Einsätze:

Der goldene Irisbus ist im Raum Graz wirklich eine Besonderheit. Der hat auch schon einige Jahre hinter sich - laut bahnbus.at soll er ursprünglich in Niederösterreich im Raum Tulln unterwegs gewesen sein bevor er dann in die Obersteiermark kam um nun in Graz zu landen.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #107
Ist nicht nur einer, wir haben jetzt sogar drei davon! Kennzeichen: BD-13878, 13880, 13885. Das lustige ist ja die Farbe, denn anstatt das zu der Zeit schon übliche sandquarz-matt erhielten diese Autos die metallic-Ausführung. Was man so hört liegt das lediglich an einem Irrtum, man hatte wohl die falsche Farbe bestellt.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #108
Anbei noch ein Foto vom Postbus-Leihbus von gestern Abend.

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #109
Steiermarkbahn Citaro LE als ES31 kurz vor dem Ostbahnhof, 27.10.2021.

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #110
Interessant, dass die StB selbst fahren. Die Züge der S31 sind ja zwischen Graz und Gleisdorf Züge der ÖBB. Stimmt meine Erinnerung noch?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #111
Interessant, dass die StB selbst fahren. Die Züge der S31 sind ja zwischen Graz und Gleisdorf Züge der ÖBB. Stimmt meine Erinnerung noch?

Noch bis Freitag fährt bis 14 Uhr ausschließlich ein ÖBB Desiro zwischen Graz HBF und Graz Ostbf. Die Züge der StB fallen komplett aus. Am SEV der StB ist ein Citaro LE sowie ein Mercedes-Tourismo der Fa. Zierler.

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #112
Interessant, dass die StB selbst fahren. Die Züge der S31 sind ja zwischen Graz und Gleisdorf Züge der ÖBB. Stimmt meine Erinnerung noch?

Noch bis Freitag fährt bis 14 Uhr ausschließlich ein ÖBB Desiro zwischen Graz HBF und Graz Ostbf. Die Züge der StB fallen komplett aus. Am SEV der StB ist ein Citaro LE sowie ein Mercedes-Tourismo der Fa. Zierler.

Danke für die Info. Aber wenn die S31 Züge zwischen Graz und Gleisdorf normalerweise ÖBB Züge sind, müssten dann nicht die ÖBB den SEV stellen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #113
Interessant, dass die StB selbst fahren. Die Züge der S31 sind ja zwischen Graz und Gleisdorf Züge der ÖBB. Stimmt meine Erinnerung noch?

Noch bis Freitag fährt bis 14 Uhr ausschließlich ein ÖBB Desiro zwischen Graz HBF und Graz Ostbf. Die Züge der StB fallen komplett aus. Am SEV der StB ist ein Citaro LE sowie ein Mercedes-Tourismo der Fa. Zierler.

Danke für die Info. Aber wenn die S31 Züge zwischen Graz und Gleisdorf normalerweise ÖBB Züge sind, müssten dann nicht die ÖBB den SEV stellen?

Die S31 Züge sind schon StB-Züge, nur fallen die diese Woche komplett aus. Auf der Ostbahn fährt nur die ÖBB, die Steiermarkbahn fährt ganz mit SEV.

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #114
Die S31 Züge sind schon StB-Züge, nur fallen die diese Woche komplett aus.

Da bin ich mir eben nicht ganz sicher.

die Steiermarkbahn fährt ganz mit SEV.

Ja, unter anderem wurde auch die Haltestelle Gleisdorf West abgerissen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • flow
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #115
Ja, unter anderem wurde auch die Haltestelle Gleisdorf West abgerissen.

Diese Haltestelle ist aber länger gesperrt und der aktuelle SEV hat nicht direkt mit der Baustelle dort zu tun - sprich auch wenn nächste Woche wieder Züge fahren wird die Haltestelle noch nicht gleich wieder bedient.

Da bin ich mir eben nicht ganz sicher.

Sollten Züge der STB sein soweit ich weiß.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #116
Ja, unter anderem wurde auch die Haltestelle Gleisdorf West abgerissen.

Diese Haltestelle ist aber länger gesperrt und der aktuelle SEV hat nicht direkt mit der Baustelle dort zu tun - sprich auch wenn nächste Woche wieder Züge fahren wird die Haltestelle noch nicht gleich wieder bedient.

Da bin ich mir eben nicht ganz sicher.

Sollten Züge der STB sein soweit ich weiß.

Danke, dann wurde der SEV vermutlich für den Abriss genutzt.
Und auch danke für die Klarstellung zu den StB Zügen Graz - Gleisdorf.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #117
Anbei ein paar interessante Regionalbus-Sichtungen von heute,

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #118
Hat jemand schon einen Überblick, auf welchen Kursen jetzt Stockbusse auf Regionalbussen (also außer nach Klagenfurt oder Wien) eingesetzt werden?

Re: Regionalbus Sichtungen
Antwort #119
Hat jemand schon einen Überblick, auf welchen Kursen jetzt Stockbusse auf Regionalbussen (also außer nach Klagenfurt oder Wien) eingesetzt werden?

Fixe Kurse, welche mit ÖBB Intercitybussen gefahren werden, konnte ich nicht feststellen. Es sind allerdings oft die Linien X30 und X31.