Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: STRECKENSPERREN & SEV Straßenbahn (1934-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
STRECKENSPERREN & SEV Straßenbahn
Zugegebenermaßen blicke ich nicht mehr ganz durch bei den Streckensperren im Jahr 2020 und folgende. Ich glaube so geht es mehreren und daher dachte ich, ich mache gleich ein neues Thema dazu auf, statt den Smart City Thread damit weiter vollzustopfen.

Mein aktueller Stand ist:

Linie 5, Puntigam: 15.4-10.7.2020; Bauarbeiten Schönaubrücke | Ersatzverkehr
Linie 4, Liebenau: Ende Mai bis September; Sperre Stadionvorplatz | Ersatzverkehr
Linie 1, 3, 6, Laudongasse/Eggenberg: Sommerferien 2020; Sperre Asperngasse | Ersatzverkehr

Liste darf gerne erweitert werden.

Der SEV der Linie 5 und der Linien 1, 3 und 6 sollte sich somit nicht überschneiden, der der Linie 5 und der Linie 4 könnte aber sehr wohl noch gleichzeitig stattfinden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 5484
Re: STRECKENSPERREn & SEV Straßenbahn
Antwort #1
Ich wollte das auch gerade beim SC-Thread anmerken, ist dafür nicht eigentlich das Thema HGL-Baustellen 2020 dafür da?

Bzgl. L4: Wo steht denn, dass das eine Sommerbaustelle ist? Laut https://www.graz.at/cms/ziel/7755789#tb12 soll die Baustelle ja von Ende Mai bis Mitte Juni sein

  • FlipsP
Re: STRECKENSPERREN & SEV Straßenbahn
Antwort #2
Ich wollte das auch gerade beim SC-Thread anmerken, ist dafür nicht eigentlich das Thema HGL-Baustellen 2020 dafür da?

Ich dachte eher ich mach ein eigenes Thema, dann können wir es auch weiterhin (also nach den Baustellen 2020) nutzen.

Zitat
Bzgl. L4: Wo steht denn, dass das eine Sommerbaustelle ist? Laut https://www.graz.at/cms/ziel/7755789#tb12 soll die Baustelle ja von Ende Mai bis Mitte Juni sein

Ich habe die Info von HIER
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: STRECKENSPERREn & SEV Straßenbahn
Antwort #3
Ich wollte das auch gerade beim SC-Thread anmerken, ist dafür nicht eigentlich das Thema HGL-Baustellen 2020 dafür da?

Bzgl. L4: Wo steht denn, dass das eine Sommerbaustelle ist? Laut https://www.graz.at/cms/ziel/7755789#tb12 soll die Baustelle ja von Ende Mai bis Mitte Juni sein

Hier:

Ulrich-Lichtenstein-Gasse / Conrad-von-Hötzendorf-Straße / Stadionvorplatz
Neugestaltung des gesamten Straßenraumes;

dzt. - 05.07.2020: Sperre Johann-Sebastian-Bach-Gasse im Bereich Ulrich-Lichtenstein-Gasse
dzt. - 06.11.2020: Baumaßnahmen Stadionvorplatz und Bertha-von-Suttner-Platz (ehem. Straßenbahnumkehre)
27.05. - 05.07.2020: Spurumlegungen und Spurzusammenlegungen in der Ulrich-Lichtenstein-Gasse
05.07. - 29.09.2020: Sperre Ulrich-Lichtenstein-Gasse und C.-v.-Hötzendorf-Straße im Bereich Ulrich-Lichtenstein-Gasse bis Jauerburggasse (bis 06.09.2020), in weiterer Folge bis Evangelimanngasse (bis 29.09.2020) stadteinwärts

Stadteinwärts wird in den Hauptferien über die Münzgrabenstraße - Fröhlichgasse umgeleitet. Stadtauswärts wird in der Zeit von 05. Juli bis 29. September 2020 über Evangelimanngasse - Johann-Sebastian-Bach-Gasse - Ulrich-Lichtenstein-Gasse umgeleitet.
(Projekt: Stadt Graz - Stadtbaudirektion; Projektleitung: Ing. Purkarthofer +43 316 872-3504)


https://www.graz.at/cms/ziel/7755789#tb12

  • 5484
Re: STRECKENSPERREN & SEV Straßenbahn
Antwort #4
Danke für die Info, hab nur auf CvH/Fröhlichgasse geachtet

Hätte nicht gedacht dass diese Platz-Neugestaltung deartige Auswirkungen/Einschränkungen mits ich bring :o

Re: STRECKENSPERREN & SEV Straßenbahn
Antwort #5
Hätte nicht gedacht dass diese Platz-Neugestaltung deartige Auswirkungen/Einschränkungen mits ich bring :o

Naja, es stehen ja auch Gleisbauarbeiten am Stadionplatz an (ich bin aber überfragt, ob es bloß Sanierungen oder auch Veränderungen bei der Gleislage sind).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)