Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Private auf HGL-Linien (62898-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Bus - Sichtungen

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #120
(...)
PS: das Zitat heißt rchtig "wie man in den wald ruft ..."

Auch das stimmt theoretisch nicht:
https://de.m.wiktionary.org/wiki/wie_man_in_den_Wald_hineinruft,_so_schallt_es_heraus

Mod: Und jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück und hören alle auf, Beiträge abwertend als Müll, sinnentleert oder als sonst was zu bezeichnen - über Inhalte kann man diskutieren aber es wird hier sicher nicht abwertend darübergezogen, OT wird ab nun gelöscht.

Danke!

Gerne kann natürlich mein OT, zudem ich mich wieder verleiten lies, gelöscht werden.
  • Zuletzt geändert: Oktober 03, 2020, 13:42:02 von FlipsP
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #121
Ab 3.5 geht es auf den Linien 41, 53, 62, 65 und 133/162 weiter. Ausschreibung ist seit kurzen draußen.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #122
Welche Bauarbeiten mit SEV starten denn da? (Das wird doch vermutlich der Grund sein?)
Linie 1? Oder gibt es heuer noch andere Großbaustellen, die außerhalb der Ferien stattfinden?

  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #123
Heuer soll ja die Anbindung der Reininunghausstrecke kommen, was eine Einstellung der Linie 7 mit sich bringt.



Für alle denen 133 und 162 nichts sagt (mir zB): das sind die Linien 33E und 62E.

Ich habe mir die Unterlagen nun genauer angesehen:

Gefordert werden 12 m Busse, welche maximal 8 Kurse (7 davon gleichzeitig) an Werktagen fahren sollen.

Von 03.05.2021 bis 09.07.2021:

werktags

62   Kurse 1 bis 6
62E Kurs 5
65   Kurs 2

samstags

41 Kurse 1 und 2
62 Kurse 1 und 3

sonn- und feiertags

53 Kurse 1, 2 und 5

Von 10.07.2021 bis 10.09.2021:

werktags

62   Kurse 2 und 4 bis 6
65   Kurs 2

samstags

41 Kurse 1 und 2
62 Kurse 1 und 3

sonn- und feiertags

53 Kurse 1, 2 und 5
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Vitus
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #124
Heuer soll ja die Anbindung der Reininunghausstrecke kommen, was eine Einstellung der Linie 7 mit sich bringt.






Wenn die Linie 7 eingestellt wird, welche Linie fährt dann zum LKH?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #125
Heuer soll ja die Anbindung der Reininunghausstrecke kommen, was eine Einstellung der Linie 7 mit sich bringt.
Aber wird das schon ab Anfang Mai der Fall sein? Mai bis September kommt mir dafür lang vor...

  • PeterWitt
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #126
Heuer soll ja die Anbindung der Reininunghausstrecke kommen, was eine Einstellung der Linie 7 mit sich bringt.






Wenn die Linie 7 eingestellt wird, welche Linie fährt dann zum LKH?
Da die Anbindung ja sowohl nach der Einfahrt Remise 3 als auch nach der Abzweigung zur Laudongasse erfolgt wird die Linie 7 zumindest ab Waagner Biro Straße ostwärts ja wohl weiterhin verkehren.
Dennoch sehe ich eigentlich keinen Grund, die Anbindung der Linie 4 samt Tieferlegung der Kreuzung Eggenberger Allee/AltePoststraße und der Zulaufstrecken außerhalb der Ferien zu machen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #127
W1303 fuhr heute auf 62!

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #128
W1303 fuhr heute auf 62!

Im Frühverkehr?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #129
W1303 fuhr heute auf 62!


Im Frühverkehr?
Gegen 17:15 fuhr er von der Haltestelle Carnerigasse ab, wohl ein Tageskurs..

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #130
Danke. Dann ist es der Kurs der um 13:12 bei der Haltestelle Grottenhofstraße startet.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #131
Ab 3.5 geht es auf den Linien 41, 53, 62, 65 und 133/162 weiter. Ausschreibung ist seit kurzen draußen.

Entsprechend der verlinkten Bekanntmachung dürfte Watzke den Auftrag für sich gewonnen haben:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:103624-2021:TEXT:DE:HTML&src=0

  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #132
Weiß das zufällig jemand? War das letztes Jahr gleich? Also, dass Watzke ,,Hauptauftragnehmer" war und die anderen entweder Sub von Watzke oder als ,,Nebenauftragnehmer" nicht genannt wurden?

Oder wird heuer vielleicht wirklich Watzke alleine die Leistungen fahren?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #133
Zumindest 2018 und 2019 war er eine Bietergemeinschaft mit Grünerbus und Weiss.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #134
Watzke fährt am E1 West und E7.