Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Paris - die Zweite (8237-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • AN124
Re: Paris - die Zweite
Antwort #15
In jedem Mann steckt ein Kind. ;) Daher wird es mich auch mal dorthin verschlagen.


Tipp von mir: schaut euch zuerst Eurodisney an, bevor ihr zB ins Disneyland nach Florida fliegts. Umgekehrt wäre es nämlich Enttäuschung pur  :pfeifend:

Sehr schöne Pics von einer sicherlich schönen Stadt, mir ist London persönlich aber weitaus lieber.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Paris - die Zweite
Antwort #16
Na wer wird den soviel Geld ausgeben, wenn wir schon fast in unmittelbarer Nachbarschaft sind.
Aber nachdem Paris ja bekanntlich teuer ist, ist das eine gute Frage.

Was ist denn das Geheimnis?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Paris - die Zweite
Antwort #17
Nun ich war schon im Pariser Disneyland, da sind wir aber wegen nem schweren Gewitter nicht wirklich lang geblieben, ausserdem war ich noch etwas zu klein.
Im Disneyland in LA war ich schon. Fehlt nur mehr das DisneyWORLD in Florida und eben ein gescheiter sonniger Besuch im Park von Paris. :lol:

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #18
Also Disneywasauchimmer interessiert mich nicht - war einmal in Paris, das hat mir gereicht.  ::)

@PM: Paris ist nicht teurer als jede andere europäische Großstadt; es kommt ganz darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. ;)

@AN124: Das schöne an Paris ist ja, dass man mit dem Eurostar mittlerweile nur mehr 2h20min nach London braucht...in meinem persönlichen Ranking folgt London Paris nämlich recht knapp.

@GuiAra: Ich werd heuer auch wieder wenigstens einmal nach Paris fahren - vielleicht sogar schon im Mai. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Paris - die Zweite
Antwort #19
Dann fahr auch mit dem Aufzug auf den Tour Montparnasse, da hst du die beste Übersicht.
Zum anderen lohnen sich auch die Pariser Friedhöfe, insbesondere Montparnasse und Pere Lachaise.
Schau dir unbedingt das Restaurant "Le Train Bleu" an, zu Essen ist es schweineteuer - aber hervorragend.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • flow
Re: Paris - die Zweite
Antwort #20
Falls sich deine Tipps an mich richten - da war ich überall schon.. ;)

Das in der Tat famose "Le Train Bleu" befindet sich übrigens in der Gare de Lyon. Und die Variante mit der Tour Montparnasse hat den Vorteil, dass das hässliche Ding den Rundumblick nicht stört - wobei, schon Guy de Maupassant pflegte seinerzeit im "Jules Verne" im Eiffelturm einzukehren, weil es der einzige Ort in der Stadt sei, wo man die Tour Eiffel nicht sieht..  :pfeifend:


Erstellt am: April 14, 2008, 20:46:43
EDIT: Mir ist gerade folgende Satz meinerseits aufgefallen:

Also Disneywasauchimmer interessiert mich nicht - war einmal in Paris, das hat mir gereicht.  ::)


Das einmal in Paris bezieht sich auf den Parc Eurodisney, nicht auf die Stadt - dort war ich mittlerweile über zehn Mal..  :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda