Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008] (3668-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Manuel
Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Ich möchte euch hiermit ein paar Eindrücke von Athen zeigen!


Am 10.8.2008 ging es von Graz nach Frankfurt mit BAe146.
Flugzeit 1STD 10min, Flieger war eignendlich fast voll bis auf 2, 3 Plätze!
Dann ging es mit dem A300-600 weiter nach Athen!
Flugzeit 2STD 20min! Flieger wieder fast voll!

Angekommen sind wir um Mitternacht unserer Zeit!
Rein in ein Taxi das 36€ kostete und ab ins Hotel!

3* Hotel Namens King Jason!
War ganz ok das Hotel bis auf das Frühstück, das war ein bissal migrig!

Unser Zimmer!


Wir waren im 6. Stock und so war unsere Aussicht!
Wir waren mitten in der Innenstadt und daher war es sehr laut!









Am nächsten Tag ging es gleich mal vom Hotel zu Fuß aus auf die Akropolis!
Gehzeit ca. 20 Minuten!

Hier ein paar Bilder von Akropolis!










Alle Nationen waren dort oben vertreten!


Über Athen!


















Die Straßenbahn in Athen!


Tickets sind sehr billig, man kann die U-Bahn sowie Bus und Bim damit benützen!
1,5 STD für 0,8€!

Fleischmarkt!


Ans Meer sind wir natürlich auch gefahren!
Wunderschön dort!!!
Wir sind so viel ich mit bekommen habe in der Hi Society gelandet wie man hier auch an der Gartenanlage sehen kann!
Für ein Cola und eine gr. Flasche Wasser muss man satte 100 Schilling zahlen!!!!


Das Meer!
FOTO WIRD NACHGETRAGEN!!!

Meine Wenigkeit im Hi Society Virtel!!


Der Hafen von Athen mit rissen Schiffen!




Und hier noch ein paar Pic's von der Einkaufsstraße!


Und natürlich typisch Griechisch!


Am DI den 12.8.2008 um 18:35 (Zeit im GR) ging es mit dem  da zurück nach FRA!
LH A321


Zuerst hatten wir in ATH nicht starten dürfen da wir keinen Slot bekommen hatten und das ergab 20 Minuten Verspätung und in Frankfurt musste er sich beeilen da knapp hinter uns schon wieder einer war somit war der Pilot zu schnell bei der Landung dran, dass er sehr willt aufgesetzt hat da es gleich so gläscht hat!
Flugzeit: 2STD 35min

Alles war aber in Ordnung die Franzosen was am Board waren hatten einen Lachkrampf bekommen!
Schnell das Terminal wechseln und zu Ausgang B11 und rein in den Flieger mit dem ich schon von Graz gekommen bin!
Flugzeit 1STD
Pünktlich um 23:00 waren wir dann in Graz angekommen!


Athen ist eigentlich sehr zu empfehlen!
Bitte aber die Innenstadt meiden da es dort nicht so ist wie man es von Griechenland erwartet!
Aber im großen und im ganzen eine schöne Stadt die auch nicht zu teuer ist!

Hier noch ein Zita aus Wikitravel!
Zitat
Die Gegend zwischen Omoniaplatz (der eigentlich ein Großer Kreisverkehr ist) und Bahnhof hat nicht den besten Ruf, aber das hat auch den Grund, dass diese Ecke nicht wirklich schön ist (im Vergleich zu vielen anderen Stellen in der Stadt). Aber auch die klassischen Bahnhofsklischees wie Drogenhandel und Taschendiebstahl, die es auch im sonst so friedlichen Athen gibt, tragen zum Ruf bei.


Mit Innenstadt meiden meite ich die Gegend Omoniaplatz siehe oben!

Wenn ihr noch ein paar Bilder sehen wollt einfach sagen!

Hoffe es gefällt!

Alle Fotos stehen unter © copyride by Manuel Weichhart und Nicole Weichhart


lg Manuel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #1
Schöne Urlaubsreportage  :one:
Danke

Hast noch mehr Fotos vom ÖPNV ?

SG
G111
GLG
Martin

  • Manuel
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #2
Danke!

Nein leider! Ich habe glaube ich nur mehr 1 Foto von einer Bim.
Aber wenn du gerne welche möchtest kann ich dir welche von Kos mitbringen.

lg Manuel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #3

Akropolis Baustelle? Wird das wieder aufgebaut - Ist das nicht denkmalgeschützt?

Der Zeus Tempel  :D

Auf den Bildern eine schöne Stadt. ;) Die Preise der Öffis, da kann man bei uns davon nur träumen.
Der Fleischmarkt. Ein Traum. :D Wie es da wohl riecht. ;D ;)

Schöne Eindrücke, danke.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #4
Keine Ursache

Ja dort wird gebaut
Alles wir renoviert

Zitat
Wie es da wohl riecht.

Uns wäre der Fischmark lieber gewesen aber ist halt einmal was anderes.
Aber es richt ganz okey.
Wenn man dort durch geht spricht sich halt jeder an das du was kaufen sollst.

lg Manuel
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #5

Nein leider! Ich habe glaube ich nur mehr 1 Foto von einer Bim.
Aber wenn du gerne welche möchtest kann ich dir welche von Kos mitbringen.

Kein Problem, so wahnsinngi interessiert es mich dann auch nicht.

Ich selbst bin ein Kreta-Fetischist.
Was dort herumfährt ist oft witzig. Fahrzeuge, die vor 10 Jahren bei uns ausgeschieden wurden  ;D

SG
G111
GLG
Martin

  • Manuel
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #6
Achso.

Kreta auch wieder so eine schöne Insel.

Zitat
Was dort herumfährt ist oft witzig.

:one: Genau.

lg
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #7
Bist Du noch in Griechenland?
GLG
Martin

  • Manuel
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #8
Nein derzeit nicht!

Ich bin gestern heimkommen.

Und am Monatg geht es dann nach Kos.
War schon ziemlich auf jeder Insel die ab Graz angeflogen wird

lg
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #9
Na dann schönen Urlaub  :D

Kali nichta  :sleep:
GLG
Martin

  • Manuel
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #10
efkaristo!

kali nichta

lg
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #11

Zitat
Uns wäre der Fischmark lieber gewesen aber ist halt einmal was anderes.

Ja, Fischmarkt wollte ich auch noch erwähnen. Das ist natürlich eigenartig. Aber Marktschreier gibt es nicht nur in Athen.;)

Am Hamburger Fischmarkt geht es jeden Sonntag in der Früh rund. Fische ins Sackerl vor dem Publikum - Wer bietet mehr ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Athens - Athen [10.8.2008 - 12.8.2008]
Antwort #12
Ich glaube meine nächste Städtereise geht nach HAM.

Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.