Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Ungewohnte Perspektiven von Graz (3229-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ungewohnte Perspektiven von Graz
Wie schon im Rätselthread versprochen gibts hier ein paar Bilder von unserer Stadt, die ich kürzlich gemacht habe.

Das bereits bekannte Bild:


Schlossberg mit der neuen Skybar:


Das neue (rot-graue) Bürogebäude meines Brötchengebers im Hintergrund macht sich gut in der Straßganger Skyline  :D
Wer entdeckt den Uhrturm in dem Bild? ;)


Die industrielle Seite von Graz:


Blick Richtung Innenstadt:


Eggenberg:


Blick Richtung Gürtelturm und Liebenau:


Puntigam. Beeindruckend wie grün Graz sein kann:


Downtown Graz:


Und der im anderen Thread bereits erwähnte Heliport am UKH:



Hoffe die Bilder gefallen euch!?

LG Michael



Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #1
Ja wirklich: ungewohnte Perspektiven!

Sehr schöne Aufnahmen!

Kein Wunder, dass ich mich seit einiger Zeit beobachtet fühle ...  :pfeifend:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #2
Sehr schöne Aufnahmen! :D
Ich rätsel beim Ersten BIld noch immer, ob das im Hintergrund die Waltendorfer Hauptstraße ist. Vom Blickwinkel eher nicht aber die 2 verbundenen Gebäude unterschiedlicher Höhe links der Straße deuten schon darauf hin. :-\

Am 2. Bild kann man hinten rechts die GVB-Funk Antenne erkennen (RBL der zweite steht am Plabutsch) - Der kleinere Mast.

Das 3. Bild gefällt mir auch. ;) Der Uhrturm ist auch schön zu erkennen. Im Hintergrund, falls ich richtig liege, der Flughafen. Ist das oberhalb vom Uhrturm ein Flugzeug?

Bild 4 - nicht schlecht, gleich viele Großbetriebe auf einem Bild.

Am 7. Bild sind der Citypark und der Murpark zu erkennen. :) Und das 8. Bild - ich bin baff, wo ist das soviel grün? ;D ;)

Downtown Graz ;D Und zum letzten Bild: Also ich würde an der Terasse keinen Cafe trinken wollen, wenn der Hubschrauber im Landeanflug ist. ;D

Zitat
Kein Wunder, dass ich mich seit einiger Zeit beobachtet fühle ...  :pfeifend:

Ah geh, du bist ja nicht zu sehen oder? ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #3
Ganz tolle Bilder!  :one:


Ich rätsel beim Ersten BIld noch immer, ob das im Hintergrund die Waltendorfer Hauptstraße ist. Vom Blickwinkel eher nicht aber die 2 verbundenen Gebäude unterschiedlicher Höhe links der Straße deuten schon darauf hin. :-\

Ganz sicher!  :one: - siehe beiliegende Karte.  ;)

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #4

Danke für die Arbeit. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #5
Bitte gerne  ;)
GLG
Martin

Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #6
Danke @ all!

Zitat
Das 3. Bild gefällt mir auch. Wink Der Uhrturm ist auch schön zu erkennen. Im Hintergrund, falls ich richtig liege, der Flughafen. Ist das oberhalb vom Uhrturm ein Flugzeug?


Nein, das sind die riesigen Ackerflächen zwischen A2 und Unterpremstätten. Der Flughafen ist weiter links und ist auch sehr gut zu sehen von diesem Standort.

Zitat
Und das 8. Bild - ich bin baff, wo ist das soviel grün?


Ja, ich war auch beeindruckt als ich zuhause die Bilder genauer angesehen habe. Vor allem im Gebiet hinter der Brauerei ist ja nur mehr Wald zu sehen.

Zitat
Also ich würde an der Terasse keinen Cafe trinken wollen, wenn der Hubschrauber im Landeanflug ist. Grin


Ich hab leider vergeblich auf die Landung vom C12 gewartet. Wären sicher tolle Bilder geworden...  ;D


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #7

Danke. ;)

Zitat
Ich hab leider vergeblich auf die Landung vom C12 gewartet. Wären sicher tolle Bilder geworden...  ;D


Allerdings
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ungewohnte Perspektiven von Graz
Antwort #8

Wie schon im Rätselthread versprochen gibts hier ein paar Bilder von unserer Stadt, die ich kürzlich gemacht habe.

Wirklich tolle Bilder, alle Achtung!

Zitat

Blick Richtung Gürtelturm und Liebenau

Da sieht man gut, dass der Gürtelturm vergliechen mit vielen Wohnhochhäusern in Wirklichkeit eher ein Gürteltürmchen ist ;D

MfG, Christian