Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Mit Robin Hood nach Zürich und retour (2286-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mit Robin Hood nach Zürich und retour
Am vergangenen Donnerstag hatte ich die einmalige Chance, einen Umlauf mit der Abendmaschine von Robin Hood nach Zürich und retour mitzumachen.
Geflogen wurde mit der OE-GIR und mit einer mehr als zufriedenstellenden Auslastung.
Einige Eindrücke hätte ich zu teilen, aber entschuldigt bitte, dass die Qualität der Bilder unterm Hund ist! Sekundenlange freihändige Belichtungen, absolute Dunkelheit und ständiges Wackeln vertragen sich leider nicht gut:

Bereits auf Reiseflughöhe (18.000ft) entstand folgendes Bild:


Mit Blitz sieht das Ganze dann so aus:


Der Flug nach Zürich dauerte übrigens eine knappe halbe Stunde länger. Ursache war starker Gegenwind mit ca. 60kt.
Die Route führte uns nördlich an Klagenfurt vorbei, südlich von Salzburg, über die Nordkette bei Innsbruck und über Althenrhein nach Zürich.
Retour ging es fast über die gleiche Route, nur das ganze eine Spur südlicher.

Bereits im Endanflug auf ZRH:


Anflug auf Piste 14 in Zürich:


Betankung während unseres kurzen Aufenthaltes in Zürich:


Noch ein kurzer Rundgang um die Maschine:


Und nach gut 20 Minuten stehen wir schon wieder auf der Piste und warten auf die Starterlaubnis:


Das Overhead-Panel:


Und selbiges noch bei Dunkelheit:


Und hier befinden wir uns schon wieder im Anflug auf Piste 35 in Graz:


Hoffe die Bilder stoßen auf Interesse!?

Abschließend noch ein großes Dankeschön an die tolle und freundliche Crew von Robin Hood Aviation die mir dieses spannende Erlebnis möglich machte!!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Mit Robin Hood nach Zürich und retour
Antwort #1

Tolle Eindrücke! :one: Trotz der Unschärfe gefallen mir die dunklen Bilder besser, da sie stimmiger sind. ;)
Wieviel hat der Spaß gekostet?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Mit Robin Hood nach Zürich und retour
Antwort #2
Danke!

Zitat
Wieviel hat der Spaß gekostet?


Weniger als du vermutlich denkst ;)

  • Manuel
Re: Mit Robin Hood nach Zürich und retour
Antwort #3
Zitat
Geflogen wurde mit der OE-GIR und mit einer mehr als zufriedenstellenden Auslastung.


D.h.?
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Mit Robin Hood nach Zürich und retour
Antwort #4
D.h. was?

  • Manuel
Re: Mit Robin Hood nach Zürich und retour
Antwort #5
Wie viele es waren?
War er voll weil mit  mit einer mehr als zufriedenstellenden Auslastung.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.