Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007 (5067-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • GuiAra
Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Nun da sich der Diskonter HOFER in den letzten Jahren etwas "gewandelt" hat und mittlerweile auch wie viele andere Supermärkte Reisen anbietet, haben meine Freundin und ich zugeschlagen und einen PARIS Städtetrip um knapp 250 Euro pro Person unternommen.
Flug ab Wien mit Austrian, 3* Hotel Carlton's in der Nähe von Sacre Coure.

Der Trip war schön und schön anstrengend, leider hab ich bei meiner Digicam vergessen die Datumsanzeige auszustellen.
Bin jetzt auch zu faul die zu bearbeiten.

Am Dienstag haben wir uns noch mit Freunden bei Notre Dame getroffen und haben in dessen Nähe ein kleines billiges Bier (0,3) um "schlanke" 6,80€ getrunken.
Ein grosses wollte ich gar nicht mehr haben bei den Preisen. ;D
Nun ja Wetter war am Mittwoch etwas regenerisch, die anderen zwei Tage, genau richtig für nen "Citytrip".

Auf jeden Fall sieht mich Paris weder, obwohl ich die "Sprache" nicht ausstehen kann. ;D


Beschreibung zu den Bildern:
Bild 1: Sacre Coure von der Aussichtsterasse des Hotels

Bild 2: Blick von Montmarte/Sacre Coure auf die Stadt, kurz vor dem Gewitter

Bild 3: Paris vom Eiffelturm, keine Ahnung welche Richtung, da ich Höhenangst habe/hatte konnte ich auf solche Details nicht achten.  ;D

Bild 4: Das Weltbekannte "Moulin Rouge" etwa 3 Gehminuten von unserem Hotel, jetzt wisst ihr auch noch wo unser Hotel lag (...Rotlichtviertel....war aber nicht so schlimm wie man es sich vorstellt/anhört)  ;D

Bild 5: Ein Foto unter dem Eiffelturm Richtung Tour Montparnasse (Hochhaus)


  • GuiAra
Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #1
....und weiter gehts...

Bild 1: Blick vom Arc de Triomphe in Richtung "La Defense"

Bild 2: Grand Arche in "la Defense", der das Ende der Verlängerungslinie von Place de la Concorde über Arc de Triomphe darstellt, man sieht was man aus einem Vorort machen kann.  ;D

Bild 3: Der Eiffelturm von der 2tn Etage aus, höher trauten wir uns nicht, wegen Höhenangst und weil man auf den Lift von der zweiten auf die dritte Plattform knapp 1h warten muss.

Bild 4: "La Defense" extra nochmal für Michael..... ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #2
Super Bilder! Hauptsache man sieht etwas. ;)

Schöne Eindrücke! - Wie war das Hotel?

Auf dem 2. Bild steht rechts hinten ein einsamer Wolkenkratzer - Weisst du, wie der zufällig heißt?
Zitat
Ein Foto unter dem Eiffelturm Richtung Tour Montparnasse (Hochhaus)
???

Zitat
Paris vom Eiffelturm, keine Ahnung welche Richtung, da ich Höhenangst habe/hatte konnte ich auf solche Details nicht achten. ;D


Du hast auch Höhenangst?  :o Kann auf dem Bild 4 Monde erkennen - Sind das Wasserflecken?

Moulin Rouge  :D ;D ;)

Da scheint viel los zu sein. ;)

Zitat
Das Weltbekannte "Moulin Rouge" etwa 3 Gehminuten von unserem Hotel, jetzt wisst ihr auch noch wo unser Hotel lag (...Rotlichtviertel....war aber nicht so schlimm wie man es sich vorstellt/anhört)  ;D


Ist ja nicht so schlimm. Beim Hamburgbesuch waren wir in einem Hotel an der Reeperbahn.  8)

Zitat
Arc de Triomphe


Wird übersetzt wohl "Thriumpfbogen" heißen?

4-spurige Straßen - Wie es da wohl zur Rush-Hour zugehen wird.  ::)

Zitat
Grand Arche


Schaut komisch aber auch genial aus - Ist das ein Büro-Gebäude? Fenster scheint es keine zu geben.

Zitat
Der Eiffelturm von der 2tn Etage aus


Das gefällt mir.  :D

Zitat
La Defense" extra nochmal für Michael..... ;D


Danke - Von wo aus wurde dieses Foto aufgenommen - etwa vom Grand Arche?


Alles in allem - Super Eindrücke. Auch wenn die Stadt teuer ist, werde ich sie auch einmal besuchen. ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #3
Zitat

Schöne Eindrücke! - Wie war das Hotel?


für den Preis angemessen, ich bin jung,student und kann damit leben. andere die sich ihr geld wahrscheinlich das ganze jahr hart erarbeiten müssen werden ein anderes bevorzugen. Wenn man mit 2koffern und der Freundin drinnen steht wurde es mit dem bett schon etwas eng. meineserachtens war die Badewanne im badezimmer unnötig. da hätte es ne dusche auch getan und das zimmer wäre etwas grösser gewesen. ;D

Hotelbewertung bei Holidaycheck.de
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Carlton+s-ch_hb-hid_59129.html


Zitat
Auf dem 2. Bild steht rechts hinten ein einsamer Wolkenkratzer - Weisst du, wie der zufällig heißt?
Zitat
Ein Foto unter dem Eiffelturm Richtung Tour Montparnasse (Hochhaus)
???

Ist der selbe.
Er wurde in den 70er Jahren gebaut. Angeblich mit Asbest. Ein Abriss oder Generalsanierung stehen zur Diskussion.


Zitat
Kann auf dem Bild 4 Monde erkennen - Sind das Wasserflecken?

Ja sind es, es hat geregnet. Literweise.
Wie gesagt war nur digicam und so genau schau ich dann auch wieder nicht ob alles passt. Und nachbearbeiten tu ich die Fotos jetzt auch nicht.
Wenn ich mir mal eines schönen Tages eine Canon EOS D 350 oder 400 kaufe, dann werd ich besser drauf aufpassen und nachbearbeiten. Aber das dauert noch ein klein wenig. Ist mir zu teuer und ich hab zu wenig Geld. ;D


Zitat

Zitat
Arc de Triomphe


Wird übersetzt wohl "Thriumpfbogen" heißen?

GENAU  ;D
Zitat

4-spurige Straßen - Wie es da wohl zur Rush-Hour zugehen wird.  ::)
Zitat
Grand Arche

Nun ja recht tolle. Fahren wie sies brauchen. Südländer halt. die haben das Autofahren nicht erfunden. Ampeln, Zebrastreifen usw sind laut nur Behinderung für die. ;D


Zitat

Schaut komisch aber auch genial aus - Ist das ein Büro-Gebäude? Fenster scheint es keine zu geben.

Doch es ist sogar ein Ministerium drinnen, Ein Souvenirladen, ein Cafe ein Restaurant und andere Büros. Auf der Innenseite sind zumindest Fenster. Von aussen hab ich nicht geschaut.



Zitat
Danke - Von wo aus wurde dieses Foto aufgenommen - etwa vom Grand Arche?

Bitte  :)
Ja wurde es. Der Lift geht genau in der Mitte des Turmes/Bogens weg. Sozusagen freistehend.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #4
Zitat
für den Preis angemessen, ich bin jung,student und kann damit leben. andere die sich ihr geld wahrscheinlich das ganze jahr hart erarbeiten müssen werden ein anderes bevorzugen. Wenn man mit 2koffern und der Freundin drinnen steht wurde es mit dem bett schon etwas eng. meineserachtens war die Badewanne im badezimmer unnötig. da hätte es ne dusche auch getan und das zimmer wäre etwas grösser gewesen. ;D


Die Franzmänner sind halt lieber in der Wanne.  ;D ;)

Zitat
Hotelbewertung bei Holidaycheck.de


Die Seite ist zu empfehlen - habe ich vor kurzem auch mal einen Thread von Holidaycheck.at erstellt. ;)

Zitat
Und nachbearbeiten tu ich die Fotos jetzt auch nicht.


Habe zwar nur ein paar Fotos, wo Wasserflecken drauf sind, habe aber keine Ahnung, wie man so etwas entfernt. So schlimm ist es bei dir eh nicht. Wollte nur wissen, was das ist. ;)

Zitat
Ja wurde es. Der Lift geht genau in der Mitte des Turmes/Bogens weg. Sozusagen freistehend.


Das habe ich wohl übersehen, muss nochmal genau schauen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #5

Nun da sich der Diskonter HOFER in den letzten Jahren etwas "gewandelt" hat und mittlerweile auch wie viele andere Supermärkte Reisen anbietet,

(Ich glaub zumindest im deutschsprachigen Raum war der Hofer sogar der Supermarkt, der damit angefangen hat, aber das nur am Rande)

Zitat

Am Dienstag haben wir uns noch mit Freunden bei Notre Dame getroffen und haben in dessen Nähe ein kleines billiges Bier (0,3) um "schlanke" 6,80€ getrunken.
Ein grosses wollte ich gar nicht mehr haben bei den Preisen. ;D

Na du bist lustig: beim Bier sparen und dafür auf alles rauffahren, wo man raufkommt: Eiffelturm, Arc de Triomphe, Grand Arche... wennst dir da einen gespart hättest, wär auch ein großes Bier drin gewesen ;) :bier:
(ich war nur am Eiffelturm, aber ich hab das gesparte Geld trotzdem net in Bier investiert ;D)

Zitat

Bild 3: Paris vom Eiffelturm, keine Ahnung welche Richtung, da ich Höhenangst habe/hatte konnte ich auf solche Details nicht achten.  ;D

Darf ich, darf ich? Richtung Louvre und Montmatre, am Horizont auf der rechten Seite kann man die beleuchtete Sacre Coeur erkennen.
So hätte das ganze bei Tag ausgesehn (leider auch kein schönes Wetter):



Super Bilder! Hauptsache man sieht etwas. ;)

Dem kann ich mich nur anschließen: sehr schöne Bilder, ich find sogar weit besser als "hauptsache man sieht etwas" ;)

Zitat

4-spurige Straßen - Wie es da wohl zur Rush-Hour zugehen wird.  ::)

Das ist ja noch garnix, viel lustiger ist ja der vierspurige Kreisverkehr, der um den Triumpfbogen herum verläuft. Sollte ich jemals mit dem Auto in Paris sein, weiß ich schon ganz genau, wo ich nicht durchfahren werde ;D

Zitat

Schaut komisch aber auch genial aus - Ist das ein Büro-Gebäude? Fenster scheint es keine zu geben.

Ich find, so komisch schauts garnicht aus, ist halt ein großes Gegenstück zum Triumpfbogen. Das wirklich komische ist ja, wie man es ausspricht ("Groh Ar-" ähm, naja, also für deutschsprachige jedenfalls sehr seltsam :hehe:)
Es hat jedenfalls Fenster links und rechts auf der Seite (am unteren Rand sieht mans gut, da spiegelt sich das Nachbargebäude):


Zitat

Alles in allem - Super Eindrücke. Auch wenn die Stadt teuer ist, werde ich sie auch einmal besuchen. ;)

So teuer hab ich sie garnicht gefunden, bis auf die üblichen Touristenfallen halt (um große Sehenswürdigkeiten herum wird alles schlagartig teurer). Wir haben in einem Appartement gewohnt und die Lebensmittel haben zB kaum mehr gekostet, als bei uns.


Nun ja recht tolle. Fahren wie sies brauchen. Südländer halt.

Südländer? Also die Franzosen und speziell die Pariser würd ich jetzt nicht grad als Südländer bezeichnen. Wenn die Südländer sind, was sind dann wir? ??? ;)

Jedenfalls danke auch von mir für die schönen Fotos :D
MfG, Christian
  • Zuletzt geändert: August 22, 2007, 00:45:24 von CaptnFuture

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #6
Her mit mehr!  ;D ;) (Bilder)

Zitat
sehr schöne Bilder, ich find sogar weit besser als "hauptsache man sieht etwas" ;)


Stimmt - Kommt immer auf den Fotografen an - Auch in bin nicht perfekt (Ausnahme der ÖBB-Cityrunner ;) )
Learning by doing. ;)

Zitat
Das ist ja noch garnix, viel lustiger ist ja der vierspurige Kreisverkehr, der um den Triumpfbogen herum verläuft. Sollte ich jemals mit dem Auto in Paris sein, weiß ich schon ganz genau, wo ich nicht durchfahren werde ;D


Du traust dich gar nichts - Bist du in England nicht schon durch den "Magic Roundabout" durchgekommen?  :hehe: ;)

Zitat
("Groh Ar-" ähm, naja, also für deutschsprachige jedenfalls sehr seltsam :hehe: )


Wenn das kein Bär war, was war das dann?  ;D

Zitat
Es hat jedenfalls Fenster links und rechts auf der Seite (am unteren Rand sieht mans gut, da spiegelt sich das Nachbargebäude):


Danke für´s Bild - Den Aufzug kann man auch sehr gut erkennen. ;)

Zitat
So teuer hab ich sie garnicht gefunden, bis auf die üblichen Touristenfallen halt (um große Sehenswürdigkeiten herum wird alles schlagartig teurer). Wir haben in einem Appartement gewohnt und die Lebensmittel haben zB kaum mehr gekostet, als bei uns.


Wenn er das gewusst hätte.  :o

Wir sind die Grazisten.  :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Städtetrip PARIS von Dienstag 14.8.2007 bis Freitag 17.8.2007
Antwort #7
@christian
bzgl. Hofer und Reisen hast du recht, sie waren die ersten.
stimmt den "Grossen Ar....." in La defense hätte ich mir sparen können.
Das die nur ne aussichtsplattform richtung "Triumphbogen" haben hab ich ja nicht gewusst.
Ich wollt eigentlich nur die "nördlichen Vororte" von dort sehen, was aber leider nicht möglich war ;D
nun sicherlich wenn ich bei einem gespart hatte wäre sich ein grosses bier ausgegangen. aber ehrlich gesagt schmeckt mir das franzen-bier gar nicht. dieses kronenbourg war nicht so schmackhaft.
da bleib ich lieber bei meinem MURAUER oder PUNTI. :bier: :bier:

Bzgl Preise um die TouristenFallen fand ich ja witzig. Bei dem Stand zwischen UBahn und Eiffelturm waren 3 Crepes-Buden (die franzen Palatschinken) und die wurden immer teurer. Von 3,50 Euro auf bis 5 Euro vorm  Turm.
Bist bei der UBahn ums Eck von Eifeltum weg gegangen hat das Crepes nur 2,80 gekostet.
Aber das ist eh überall so (Rom Paris usw) Sogar in Graz in der Herrengasse. ;D

Stimmt schon sie sind keine Südländer. Die Pariser vorallem. Die bei Marseille usw. schon. Aber man wirft eh alles in einen topf.
;D ;D

Achja ein foto hab ich noch bzgl Marketing. Das poste ich aber in nem Anderen Thread.