Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990 (9848-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #15



Und in Wien werden die Schienenstränge noch immer einzeln verlegt oder wie und die Spurstangen erst nachträglich vor Ort angebracht?  :o


Nein, definitiv nicht.


Also ich seh' an Wiener Gleisbaustellen immer nur einzelne Schienen herumliegen, wo in Graz vormontierte Gleisjoche angeliefert werden. Siehe z.B. D-Wagen-Verlängerung (von hier) oder 26er (von hier)


Ja, du hast recht, die hab ich letztes Jahr auch mit eigenen Augen gesehen und mich eh gewundert... :-[

Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #16

Also ich seh' an Wiener Gleisbaustellen immer nur einzelne Schienen herumliegen, wo in Graz vormontierte Gleisjoche angeliefert werden.

Aber hier wurde ein vormontiertes Gleisjoch in Wien dennoch eingehoben/verbaut!

  • 4010
Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #17
Na ja, um genau zu sein: Verlegt werden die Schienen einzeln afaik nicht (aber invisible hat mich jetzt unsicher gemacht), aber halt vor Ort erst zusammengebaut.

Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #18
Heute gibt es nachträglich einiges zum Thema:
Wagenauslauf am 9.9.1990: 601, 602, 506, 251, 121, 603, 267, 565
Vor der Eröffnung verkehrten die Autobusse 31 (Steyr) und 100 (MAN) zwischen Remise 3 und Eggenberg.
Der Wagen 601 mit Herrn Bgm. Stingl am Fahrersitz durchbrach die Würfelmauer "Netzwerk 2000", was als Eröffnung galt. Nach dem Festakt an der neuen Endstation begann das Fest entlang der Göstingerstraße, wo an der Haltestelle "Alt-Eggenberg der erste Niederflurautobus der GVB zu besichtigen war.
leonhard

Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #19
2.Teil der Fotos

Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #20
3.Teil der Fotos

Re: 1er Verlängerung zum UKH - 9.9.1990
Antwort #21
Hier noch Bilder der Baustelle am 23.7.1990, sowie 2 Fotos vom SchEV an der Remise Alte Poststraße, die gerade im Umbau begriffen war.
leonhard