Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...) (14357-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #30
Es IST diese Ecke!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #31

Und ich erinnere mich auch noch an Verstärkungen in Richtung St. Leonhard - da gab es zwar schon ab 1990 an Feiertagsnachmittagen den 7,5-Minuten-Intervall; ...


Das war die Nachmittagsverstärkungslinie E/7 zwischen Keplerbrücke [Jakominiplatz] und St. Leonhard in der Zeit vom 02.09.1968 bis zum 10.10.1971.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #32

Das war die Nachmittagsverstärkungslinie E/7 zwischen Keplerbrücke [Jakominiplatz] und St. Leonhard in der Zeit vom 02.09.1968 bis zum 10.10.1971.


Als an diesen Zeitraum kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, da war ich noch nicht einmal ein Gedanke.

Was ich meine ist, dass es zu Allerheiligen auch Einschübe (Solowagen, Busse) nach St. Leonhard gab - dazu wurde aber eh schon was geschrieben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #33

Das war die Nachmittagsverstärkungslinie E/7 zwischen Keplerbrücke [Jakominiplatz] und St. Leonhard in der Zeit vom 02.09.1968 bis zum 10.10.1971.


Die Linie E/7 gabs, soweit ich mich erinnern kann, bis zum Einsatzende der Zweiachser.
Zumindest bis 1988 gab es diese Kurse, zumindest am frühen Nachmittag,  noch.
Wie lange es den E/7 am Sonntag gegeben hat, kann ich allerdings nicht mehr sagen,
ebenfalls bis Ende der 80er- Jahre fuhr jedenfalls an Sonntagen die Linie E/1 von der
Keplerbrücke (bzw tw auch Carnerigasse) zum Hilmteich (bzw tw auch bis Mariatrost).




Ein paar Bilder vom Allerheiligenverkehr 1996 sind mir auch gerade untergekommen.
In diesem Jahr war es nach dem Abschluss des Jakominiplatzes erstmals wieder möglich,
die beiden größten Friedhöfe der Stadt mit einer Linie zu erschließen.
Diese verkehrte in den ersten Jahren mit dem Liniensignal 25, im ersten Jahr hat aber
offenbar die Zeit nicht für die Herstellung der entsprechenden Linienschilder bzw das
Ändern der Brosebänder am Heck der Duisburger gereicht.
Dagegen wurden aber mneue Steckschilder für den 25er angefertigt und sogar eigene
Aufkleber an den Haltestellenstelen am Jakominiplatz angebracht.

LG Rainer

  • 200er
Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #34

Was ich meine ist, dass es zu Allerheiligen auch Einschübe (Solowagen, Busse) nach St. Leonhard gab - dazu wurde aber eh schon was geschrieben ...


Die E/7-Einschübe gab es bis zum Einsatzende der Holzkasten-TW auch jeweils in den letzten Tagen vor Weihnachten.

lg 200er

Re: Allerheiligenverkehr (Linie 15, Linie 25,...)
Antwort #35
Habe im Ramsch eine Wagenauslaufliste aus dem Jahre 1976 entdeckt >>>


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.