Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Oldtimer - Sichtungen (181992-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #150

Angeblich ist die HU vom TW 121 nicht abgelaufen. Der Wagen soll ein Problem mit einem tragenden Teil haben.


Interessant, aber ein Problem mit "einem tragenden Teil" klingt nicht gut, dass er dann überhaupt bewegt werden kann bzw. darf?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #151
Heute gab es zwischen Mariagrün und Mariatrost eine Sonderfahrt des TMG.
Dabei kam der Oldtimer-Triebwagen 206 zum Einsatz.
Nicht vergessen: Am 6. April findet im Mariatroster Tal eine Fotosonderfahrt mit mehreren Straßenbahngarnituren statt, wo dieser Wagen auch dabei sein wird.
Ihr könnt Euch unter diesem Link http://goo.gl/OYxEze für die Fahrt anmelden.
Liebe Grüße
Martin

  • 39er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #152
Schloßbergbahn + 206 gestern in Mariatrost.

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #153


TW 121 ist auf der Messe.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #154
Man schämt sich offenbar für das GVB-Logo...  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #155

Man schämt sich offenbar für das GVB-Logo...


Das passt ja, wie die Faust aufs Auge. - Sonst hat die HGL eh keine Sorgen, als ein Museumsstück zu entwerten?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #156


TW 206 + 319b auf der Linie E am Jakominiplatz.

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #157
Ich habe die gleiche Garnitur bei der Begegnung mit dem "Erzbergbüffel" in der Herrengasse fotografiert und aus Spielerei im Stil der 70er-Jahre nachbearbeitet.

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #158

Ich habe die gleiche Garnitur bei der Begegnung mit dem "Erzbergbüffel" in der Herrengasse fotografiert und aus Spielerei im Stil der 70er-Jahre nachbearbeitet.


Das Bild ist super und wäre noch besser ohne den Plastikbomber hinter der 200er Garnitur...   :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #159
Ein paar Bilder von mir von heute vom TW 206 + 319b als Oldtimer Bim unterwegs waren zwischen Jakominiplatz - Laudongasse zur den 10. Bahnerlebnistagen, welche eine sehr gelungene Veranstaltung war und recht viel los war.  ;)





LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #160
Styria Mobile ist eine Plattform, die objektiv über ihre Themen berichtet und dazu gehört nun einmal auch alles was in Graz und der Steiermark auf Schienen fährt.
Da gibt es keinen Platz für irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten. Das wäre nicht sehr professionell.  ;)


Wie kommst Du darauf, dass Forenuser beim TMG unerwünscht sind?  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #161
Am 23.5.2014 absolvierte der TW 234 im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" drei Runden auf der Strecke Laudongasse - Krenngasse (siehe Foto). Bei diesen Touren waren jeweils zwei VertreterInnen der Kirchen für Gespräche mit an Bord; für die letzte Tour war auch Bgm. Nagl als Mitfahrer angekündigt (ob das real stattfand, habe ich nicht überprüft).

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #162
Schade, dass man ohne Liniensignal gefahren ist.
Liebe Grüße
Martin

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #163

Am 23.5.2014 absolvierte der TW 234 im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" drei Runden auf der Strecke Laudongasse - Krenngasse (siehe Foto). Bei diesen Touren waren jeweils zwei VertreterInnen der Kirchen für Gespräche mit an Bord; für die letzte Tour war auch Bgm. Nagl als Mitfahrer angekündigt (ob das real stattfand, habe ich nicht überprüft).


...fehlte nur noch ein (altkatholischer) Pfarrer an der Kurbel. :rock:

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #164
Neuer Wagen auf der Linie 1 gesichtet.