Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Oldtimer - Sichtungen (179990-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #180
Heute in Teichhof.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #181
Heute Vormittag stand TW 234 mit Beiwagen am Freigelände der Remise Alte Poststraße!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #182
Ab Sonntag ist ja die Jakoministrasse zu.
Liebe Grüße
Martin

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #183
Gestern um 13:50 war TW 22 in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße stadtauswärts zwischen Finanzamt und Steyrergasse unterwegs.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #184
Während die Kanzlerbim heute auf den Kanzler wartete, glaubte ich kurzzeitig meinen Ohren nicht ganz trauen zu können, als ich von hinten das Eiern der Tatzlagermotoren des TW 267 hörte, doch es war kein Tagtraum, er war es wirklich - auf großer Probefahrt.  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #185
Ein Bild von der Parade beim Tramwaymuseum in Mariatrost, wo heute die Lange Nacht der Museen stattfindet! 

Mit TW 234, TW 267, TW 22, TW 121, TW 117!  :D

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #186
TW 234 setzte bei der Langen Nacht der Museen am 1.10.2016 bei seinen Pendelfahrten von Mariatrost kommend bei der Haltestelle Wagnesweg um.

lg 200er

  • 2143
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #187
Ich war am Samstag Nachmittag zufällig in  Mariatrost und sah dort beim Straßenbahnmuseum ein richtiges Gedränge an Fahrzeugen, das war der Nachmittag vor der langen Nacht der Museen.

Den Steyr Bus in Lackierung des ÖBB Bahnbusses Baujahr 1970 kenne ich noch als Postbus Modell, das mich ab 1980 zur Mittelschule nach Hartberg brachte.

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #188
Habe heute TW 234 kurz vor 12:00 bei der Haltestelle Mandellstraße stadteinwärts fahren sehen.

Anbei zwei Handyfotos:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #189
Heute war die Nikolo Bim bei Kaiserwetter unterwegs.  :D
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #190
Heute war TW 234 als traditionelle Silvesterbim unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #191
TW 22 in der Remise Steyrergasse, bereit für eine Musikfahrt auf dem Streckennetz in Graz. Sponsor: Lions
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #192
Heute zu Mittag fuhr TW 234 am Hauptplatz Richtung Annenstraße. Leider war aus größerer Entfernung der Zweck dieser Fahrt nicht erkennbar. Der TW hatte ein besonderes blaues Liniensignal.

lg 200er

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #193
Eine gute Freundin feierte mit uns heute ihren 60er in der 234er-Tram als Linie 60. Deshalb gab es eine Rundfahrt via Murpark (Start um kurz nach 11h) über Jakominiplatz zum Hilmteich, anschließend via Radetzkyspitz nach St.Peter und nach knapp 15min Pause (ja in der Bim war es heiß wie in der Sauna) ging es weiter via Hauptplatz, Hauptbahnhof zur Laudongasse.
Danke Inge für die lustige Fahrt! :-)

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #194
Ex TW 222 vor dem Tramwaymuseum