Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (798605-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #795
Die Straßen schauen recht neu aus - vielleicht von der EU gesponsert in Osteuropa?  ;D

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #796
Zitat
Die Straßen schauen recht neu aus - vielleicht von der EU gesponsert in Osteuropa? 


Wer die Straße bezahlt hat weiß ich nicht, aber Osteuropa ist richtig.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #797
Polen?
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2011, 15:16:15 von 4020er

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #798
Fast. Die abgebildete Brücke wurde in Kriegen mehrmals zerstört und ist jetzt ein bisschen so was wie ein Nationalsymbol in ihrem Land.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #799
Ukraine oder Weißrussland?
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2011, 15:16:41 von 4020er

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #800
Wieder fast richtig, aber nicht ganz.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #801
Tschechien oder Slowakei?
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2011, 15:16:51 von 4020er

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #802
Nein, das ist falsch. Falscher als Polen oder Weißrussland.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #803
Lettland oder Litauen?
Erstellt am: Mai 18, 2011, 14:57:43
Kaunas - Europos Prospektas?
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2011, 15:17:20 von 4020er

Re: Wo... (von oben)
Antwort #804
Hut ab!  :one:

(Ich will natürlich der offiziellen Rätsellösung nicht vorgreifen, hab aber jetzt doch nachschauen
müssen, was da in Kaunas los ist...  :pfeifend: )

LGR

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #805
Kaunas ist völlig richtig. :one: :one:

Ich fahr demnächst in diese Gegend, und bin die Strecke vorab per google "abgefahren". Die im Rätsel gefragte Brücke ist (neben der Königin-Luise-Brücke, siehe http://www.tilsit-ragnit.de/tilsit/ti_luisenbruecke1.html) eine der bekanntesten Brücken Litauens wurde immer wieder zerstört und neu aufgebaut. Einige historische Bilder sind hier zu sehen: http://www.olitaorany.puslapiai.lt/kauno%20tiltas.htm

Re: Wo... (von oben)
Antwort #806
Hier ist nun mein Rätsel.
  • Zuletzt geändert: Mai 20, 2011, 15:20:53 von 4020er

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #807
Hallo!

Bitte in Zukunft Satzzeichen verwenden, das verbessert die Leserlichkeit etwas, und die maximale Bildgröße von 1024x1024 Pixel beachten. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #808
Nachdem ich dich jetzt schon ein bisschen kenn... Polen?

(PS: Warum ist das ein US Navy Foto?)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #809

Ich würde sogar behaupten, dass das in Amerika ist, obwohl es dann doch nicht so danach ausschaut. ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile