Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781148-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1920
Auch Schottland ist es nicht; bleiben also noch England und Wales, denn britisch war ja richtig.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1921
...und da mir good old England doch eine Spur zu groß und zu unbekannt ist, um mich dort auf die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen zu machen, werde ich mich also auf meine nächste Vermutung, nämlich Wales, konzentrieren.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1922
Wales ist es auch nicht. Aber damit ist es klar, dass es sich um Englan d handelt.
Vielleicht ein kleiner Hinweis:
Unweit vom gesuchten Ort gibt es eine "Pilgerstätte" für Pfadfinder.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1923

Unweit vom gesuchten Ort gibt es eine "Pilgerstätte" für Pfadfinder.


Der Geburtsort von Robert Baden-Powell ?

EDIT: Das ist natürlich ein Blödsinn: Bentley ist nicht der Geburtsort von Baden-Powell, dort hatte er nur einige Zeit seinen Wohnsitz...
  • Zuletzt geändert: Januar 08, 2013, 09:32:32 von PatSpeesz

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1924
Könnte das dann Poole sein?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1925
Nach PatSpessz nicht ganz unverständlichen Blödeöei kommt Ch. Wagner mit Poole dem Ziel schon recht nahe.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1926
Damit dieses Rätsel neuen Schwung bekommt, hier ein Hinweis  -  LG  214.10

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1927
Sollten wir uns Richtung Bornemouth bewegen?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1928

Damit dieses Rätsel neuen Schwung bekommt, [...]


Aja! Danke für die Erinnerung.  :sleep:

Corfe Castle scheint ja wirklich ein interessanter Ort zu sein...

Jetzt musst Du uns (bzw zumindest mir) nur mehr erklären, was es mit der Pfadfinder- Pilgerstätte dort auf sich hat.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1929
Bournemouth ist die entgegengesetzte Richtung, Corfe Castle ist der Lösungsort - Gratulation an PatSpeesz!
Der Zusammenhang mit den Pfadfindern besteht darin, dass auf Brownsea Island das erste Pfadfinderlager überhaupt statt gefunden hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brownsea_Island

LG  214.10

Ach ja, und nun bist Du, PatSpeesz, dran, ein neues Rätsel zu starten.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1930


Ach ja, und nun bist Du, PatSpeesz, dran, ein neues Rätsel zu starten.


Re: Wo... (von oben)
Antwort #1931
Na also, dauert ja eh gar nicht lang....  ;D

Dafür gibts eine leichte Aufwärmrunde:
Wo taucht dieser kleine städtebauliche Konflikt auf und wie wird er wohl gelöst werden?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1932
Warm abtragen! ;D

APS wird anscheinend auch installiert. Ist ja auch schön in Tours, oder?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1933

[...]Ist ja auch schön in Tours, oder?


Kann ich noch nicht sagen. Exkursion (ua) dorthin ist für den Sommer geplant..

Ich hoffe doch, dass Du Dir jetzt nicht so viel Zeit lässt bzw nicht so wenig davon hast wie ich...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1934
Zuerst müsste man einmal den tatsächlichen dortigen Lösungsansatz kennen, bevor ich mich auf die Suche mache.
Morteratsch - fermeda sün dumanda