Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781269-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #255
Na sowas, das ging ja schneller als gedacht  :o
Alles richtig!

Mich würde interessieren wie du das gelöst hast. Kennst du den Hafen?

lg Michael

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #256
Najo, nachdem schon bekannt war, dass dort zwei Spurweiten vorhanden sind und die Grenzbahnhöfe ES/FR bereits wegfielen, war mein nächster Gedanke eben Mukran. Der Bahnhof dort ist zB im "Eisenbahnatlas Deutschland" (oder so ähnlich; ein "Qualitätsprodukt" aus dem Hause Geramond, nicht der von Schweers+Wall - eines meiner ersten "richtigen" Eisenbahnbücher, dass ich damals quasi auswendig gelernt hab) erwähnt, deshalb hab ich gleich danach gesucht. :)

Das nächste Rätsel hab ich auch schon im Kopf, nur kann ich es erst am Abend (nach dem Training :P) einstellen, weil ich hier auf der Uni grad kein PS oder ähnliches zur Verfügung hab.
Erstellt am: Juni 09, 2010, 10:51:18
...so, dass passende Luftbild für mein neues Rätsel habe ich bei Bing Maps gefunden. Die üblichen Fragen lauten wieder: Was, wo? Und damit natürlich auch verbunden: Was ist die Besonderheit? Ich hoffe, es ist nicht so schwer wie das letzte Mal... ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #257
Heul!!  :'(

In seiner Ratlosigkeit stellt er wieder die Spurweitenfrage....

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #258
1435mm! ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #259
Frankreich??

(Daran glaubich natürlich selber nicht mehr....)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #260
Nein, leider.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #261
Tschechien?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #262
Auch nicht.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #263

Nein, leider.


War mir eh klar..  ;)

Das Kriterium stellen der Wasserturm und die daneben auf dem Stumpfgleis abgestellte(?) Garnitur dar, oder??

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #264

Das Kriterium stellen der Wasserturm und die daneben auf dem Stumpfgleis abgestellte(?) Garnitur dar, oder??


Also auf den Lösungsansatz würde ich jetzt nicht viel setzen. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #265
Ja worauf denn sonst.. :o ??? :-\ ??

Mein letzter Versuch (für heute/gestern):

Alle (Schienen-)Wege führen nach Rom.

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #266

Alle (Schienen-)Wege führen nach Rom.


Na bitte. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #267
Das hab ich ja in der Schule schon so gelernt  ;D
(war doch nicht umsonst...)

EDIT: Hilft aber auch nur sehr bedingt weiter ::)

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #268
Non scholae, sed vitae discimus.  :hehe:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #269
4020ers Zorn ist Dir sicher!!!  >:D