Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (787869-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #525
Könnte es sich hierbei um die Wutachtalbahn in Deutschland handeln?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #526
Hee, da schau ich grad!  :sh:
Erstellt am: November 30, 2010, 17:02:08
Bortigiadas, FdS. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #527
Da ich von der Wutachtalbahn noch nie etwas gehört habe,
scheidet diese sinngemäß aus.  ;D

Bortigiadas hingegen ist da schon wesentlich richtiger!
Nämlich ganz! (Und jetzt erinnere ich mich auch wieder  :frech: :frech: :frech:!)

:winner:

Hier gibt es ein Bild dazu.

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #528

Da ich von der Wutachtalbahn noch nie etwas gehört habe,
scheidet diese sinngemäß aus.  ;D


Dann würde ich mich schlau machen, die Streckenführung ist genial (und erinnert eben an dein Bild ;D )!
Glückwunsch an Flow. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Wo... (von oben)
Antwort #529
Danke für den Tip!!  ;)
Diese Trassierung ist ja wirklich ziemlich spannend.
Das hätte ein Modellbahner mit beengten Platzverhältnissen auch nicht besser machen können.  ;D

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #530
Das Problem mit den Kehrtunnelrätseln ist halt, dass sie sich schnell anhand der Wikipedia-Liste abgleichen lassen...  8)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #531
Hinterhältigst!!!
(ab jetzt werd ich in meinem Metier bleiben, wartets nur...  >:D)

Das Problem mit den neuen Rätseln ist halt, dass man immer so lang darauf warten muss...  :sleep:

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #532
Dann halt ein kleines Zwischenrätsel (obwohl ich nicht dran bin - immerhin ist es von oben fotografiert). Wo genau war ich?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #533
Zuhause vor dem Computer :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #534

Zuhause vor dem Computer :hehe:


Da bin ich - manchmal aber auch vor dem Schlepptop. Das laß' ich als Lösung aber jetzt nicht durchgehen. Übrigens habe ich den Aschenbecher nicht g'fladert sondern käuflich erworben. Und als Hilfestellung für's Rätsel: bezahlt habe ich in Euro.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #535
Iberische Halbinsel?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #536
Leider nein.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #537
Deutschland?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #538
Nürnberg oder Fürth, vermutlich als Gedenken an die erste Eisenbahnstrecke in dem Land ???

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #539
Die Idee ist nicht schlecht, stimmt aber nicht. Und Deutschland auch nicht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.