Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781262-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #585
Nordwestlich von Dublin ist genau gegenüber der gesuchten Stelle...  ;)
aber zumindest schon ganz nahe dran!!!  :D

LGR

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #586
Ah ja. Jetzt ist's nicht mehr so schwer.

  • Stipe
Re: Wo... (von oben)
Antwort #587
OK, das ist südöstlich von Dublin.  :one:

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #588
Lesen sollte man können - irgendwie hab ich südwestlich von Dublin gelesen, und daher auf den roten Luas getippt und bei Belgrad ( :frech: ) herumgesucht. ;D

Aber nachdem ja der grüne Luas dich irgendwo südöstlich liegt - könnte es der sein? ??? Natürlich ist ers! Zwischen Laughanstown und Cherrywood.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #589
Sowieso!!  :one: :one:

Ich bin beeindruckt!  :lol:
Diesmal kann wirklich niemand behaupten, dass es zu leicht war...

also, wieder fünf Minuten?   ;D

LG Rainer

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #590

Diesmal kann wirklich niemand behaupten, dass es zu leicht war...


Nach deinen beiden Tipps war es gar nicht mehr so schwer - viel Light Rail gibt's da oben nicht. ;) kroko war eh schon nah dran... ;)

Zitat

also, wieder fünf Minuten?   ;D


;D

Aber eigentlich wäre ja flow jetzt dran, nachdem ich ihn unbeabsichtigt übersprungen habe... Natürlich nur wenn er will!  >:D

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #591
Gut, habe das mit PatSpeesz letztens "diskutiert", ich übernehme die verantwortungsvolle Aufgabe, das nächste Rätsel einzustellen... ;D
Erstellt am: Dezember 15, 2010, 11:09:31
So, endlich habe ich etwas gefunden, dass nicht nur interessant anzuschauen ist, sondern auch vielleicht nicht auf den ersten Blick lösbar...hoffe ich zumindest. ;)

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #592

Sieht mir nach Niederlande aus?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #593
Leider nein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #594
Lyon, zu sehen ist unter anderem die Route de Vienne. 8)

Wie der Verschubbahnhof heißt, entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis. ??? Auf jeden Fall ist Gare de Lyon-Jean Macé gleich ums Eck...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #595
Na gööö...das was ich befürchtet hab', ist eingetreten...  ;D

Naja, kann man nix machen, das nächste Rätsel wird dann frankreichfrei...oder?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #596

Na gööö...das was ich befürchtet hab', ist eingetreten...  ;D


Bin ich wirklich schon als so frankophil bekannt? ;D Aber auf den ersten Blick hab ich es nicht erkennen können, da hab ich noch ganz kurz an Zürich HB gedacht... Und dann kam schon Lyon. ;)


Naja, kann man nix machen, das nächste Rätsel wird dann frankreichfrei...oder?


Ähh... Klar, ich glaubs auch! :sh: Schau ma mal, ob ichs heut noch schaff...

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #597

Bin ich wirklich schon als so frankophil bekannt?


Ja schon eigentlich...und durchaus zurecht wie ich gerade wieder schmerzlich erfahren hab. ;D

Aber ich konnte mich halot auch nicht zurückhalten, etwas von Lyon reinzustellen, schließlich hat die Stadt ein höchst interessantes Schienennetz.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #598
Verständlich. ;)

Nun aber von Lyon nach....?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #599
Krpeľany.  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda