Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (780879-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1650
Hmm, Schuss ins Blaue: Lauterbrunnen?


Aber da ich genau diese Teststrecke auch schon einmal als Rätsel
nehmen wollte und damals, das ist sicher schon ein Jahr oder länger her,
feststellen musste, dass die Luftbilder von dort eine so grauenhaft
schlechte Auflösung hatten, dass man von der Strecke überhaupt nichts
erkennen konnte, hab ichs sein lassen und La Rochelle daher auch diesmal
gleich ausgeschlossen...


Ja, Google ist dort nicht sehr hochauflösend, bei Bing hingegen gibt es sogar Bird-View-Bilder, mit denen kann man sich einen Eindruck von der Strecke verschaffen (siehe Anhang). Im Werk fährt auf der Teststrecke zum Aufnahmezeitpunkt übrigens ein Citadis für Nizza:


  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1651

Hmm, Schuss ins Blaue: Lauterbrunnen?


... und ins Schwarze getroffen!
So schaut's unten aus und von der Seilbahn habe ich fotografiert.
Diese Luftseilbahn ersetzt seit Dezember 2006 die alte Standseilbahn und stellt die Verbindung zur BLM (1000 mm, 560 v  =), also der Bergahn Lauterbrunnen-Mürren, her. Der Bahnhof Lauterbrunnen ist der Endbahnhof der BOB (1000mm, 1500 v =) und der WAB (800 mm, 1500 v =).
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1652
Mist, schon wieder ich. Dann halt amal was gaaaaaanz einfaches...


...stellt die Verbindung zur BLM (1000 mm, 560 v  =), also der Bergahn Lauterbrunnen-Mürren, her.


Hast du von der auch Fotos und willst sie uns zeigen? :)

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1653

Hast du von der auch Fotos und willst sie uns zeigen?


Am 25. April beim VEF (siehe Ankündigung) und, wenn gewünscht, danach auch hier. Die Bilder schon vorher zu zeigen, wäre wohl unfair.
LG!Christian
Erstellt am: März 10, 2012, 10:51:38
Das schaut so alt-österreichisch aus, ein große Klosteranlage, nur Triebwagen, die wahrscheinlich auch gekoppelt fahren (Skoda).
Östlich von Österreich?



MODEDIT: Link hinzugefügt
  • Zuletzt geändert: März 10, 2012, 14:22:50 von Martin
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1654
Ja, östlich von Österreich. Skoda (Straßenbahnen, bei den PKW kann ichs net so genau beurteilen ;D) sind am Bild aber keine zu erkennen. ;)

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1655
Tschechien?
Erstellt am: März 10, 2012, 19:48:56

Tschechien?


Ja, und zwar in Olmütz. Wenig Skodas und mehr Tatras.
Das weiß ich allerdings nur, weil diese Säule in Olmütz Weltkultuerbe ist und ich deswegen dort war.
LG!Christian

PS: ich würde eine freie Fortsetzung vorschlagen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1656
Jö, das scheint ja tatsächlich eine recht spannende Anlage zu sein. :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1657
Servus flow, das ist sie auch. Das rotgedeckte Gebäude ist das ehemalige Klarissinnen Kloster, heute beherbergt es das Regionalmuseum. Ein Besuch von Olmütz lohnt sich immer, nicht zuletzt auch wegen der wechselnden Geschichte als Grenz- und Festungsstadt.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1658

Das weiß ich allerdings nur, weil diese Säule in Olmütz Weltkultuerbe ist und ich deswegen dort war.


Der Form halber: Absolut korrekt.

Schöne Stadt im Übrigen, die zu sehende Tramwayremise befindet sich übrigens mitten in der Stadt - auch nicht sehr üblich.


PS: ich würde eine freie Fortsetzung vorschlagen.


Ja, wieso nicht. Wer traut sich? ;D

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1659
Nun gut:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1660
Europa?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1661
Ja.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1662
Eine Insel?

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1663
Ja!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1664
eine britische?
mit Dieselverkehr?

PS: Danke fürs Weitermachen!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.