Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Operngasse (3854-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Operngasse
Wo ist die Operngasse???
MfG  Gerold.

ModEdit:
Dieses Posting war Anlaß für die Frage:

Auch vorm Steiererhof hätte man noch einiges untergebracht, wenn man aus der Straßenbahnschleife analog zur Radetzkystraße eine Blockschleife gemacht hätte (Girardigasse-Operngasse); z.B. hätte man einige der Markstände dort untergebracht und dann im Haltestellenbereich Platz für ein Viertes Gleis gehabt. Weiters hätte man die Gleise aus der Reitschulgasse in steilerem Winkel auf den Platz führen (etwa in Verlängerung der Operngasse) und damit in den beiden Haltestellenbereichen noch ein paar Meter herausschinden können.
  • Zuletzt geändert: Januar 09, 2013, 21:07:22 von Martin

  • Amon
Operngasse
Antwort #1
zwischen Ring und Jakominiplatz

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Operngasse
Antwort #2
Das wäre mir neu. - Die Häuser dort haben als Adresse Opernring... - Woher stammt der Screenshot?
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Operngasse
Antwort #3
Google Maps. Und dem würde ich nicht bedingungslos vertrauen.

Das GIS Steiermark sagt was anderes:

Operngasse
Antwort #4
Und warum hat die Fa. RUEFA dann folgende Adresse?
http://www.nelso.at/at/place/311123/

Hier ist es wieder Opernring:
http://www.ruefa.at/

Echt lustig!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Operngasse
Antwort #5
Die Firma digitalcamera Graz hat die richtige Adresse....

http://www.digitalcameragraz.at/kontakt/

Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Operngasse
Antwort #6

Und warum hat die Fa. RUEFA dann folgende Adresse?
http://www.nelso.at/at/place/311123/


Weil diese Seite als Datengrundlage Google Maps verwendet und dort die Daten herausnimmt. Eine offizielle Angabe ist das ja nicht, sondern die andere Webseite, die du verlinkst.

Re: Operngasse
Antwort #7

Wo ist die Operngasse???
Dieses Posting war Anlaß für die Frage:




Danke für den Hinweis. Auch Bing hat's falsch drinnen, auf Openstreetmap stimmt's hingegen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Operngasse
Antwort #8
Apple-Maps kennt die Operngasse nicht und stimmt somit auch.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Operngasse
Antwort #9
Was fast noch aussagekräftiger ist: Kubinzky kennt sie auch nicht, also gibt es sie nicht. Es sei denn, sie ist "invisible".

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Operngasse
Antwort #10
Danke für die Antworten. Bin beruhigt, daß mein Gedächtnisschwund doch nicht so eklatant ist................. :)
MfG   Gerold.