Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Eisenbahn / Re: 1110 015
Aktualität von Dietmar -
Kannst Du das "Morgen" zeitlich ein bisserl genauer definieren, bitte? - Danke!
2
Eisenbahn / Re: 1110 015
Aktualität von Martin -
Morgen soll wieder ein Wenzelzug kommen....
3
Wenn Waldhof - Teichhof heuer nicht gemacht wird, kann man gleich alles einstellen.
4
Weiß jemand, ob die Gleisbauarbeiten in Mariatrost überhaupt heuer fortgesetzt werden? Bislang wurden nur Gleisbaustellen in der Leonhardstraße und im Bereich des Kaiser-Josef-Platzes kommuniziert.

Teichhof-Wagnesweg sollte heuer dran sein. Beim Baustellenportal der Stadt Graz gibt es noch keine Info dazu, da der MIV, bis auf 2-3 EKs, nicht davon betroffen ist.

siehe auch hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,12513.msg164058.html#msg164058
5
Weiß jemand, ob die Gleisbauarbeiten in Mariatrost überhaupt heuer fortgesetzt werden? Bislang wurden nur Gleisbaustellen in der Leonhardstraße und im Bereich des Kaiser-Josef-Platzes kommuniziert.
6
Zwischen Teichhof und Waldhof gilt seit ein paar Tagen eine 15 km/h Beschränkung für alle Straßenbahnen in beide Richtungen weil sich die Gleise in einem äußerst schlechten Zustand befinden.

Ich würde deswegen auch den Einsatz von Multigelenkfahrzeugen auf dem Ast nach Mariatrost einschränken und nur mehr 600er bis zur Sanierung fahren lassen. Das wäre für den Schienenzustand sicher besser.
Eventuell könnte man das Limit dann um 5 bis zehn km/h hinaufsetzen....
7
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von nikiGVB -
Gestern am späten Nachmittag war ich kurz in der stadt, nicht schlecht gestaunt, gestern waren viele 500er, in kurzer zeit in der Herrengasse zu sehen, wie in den schönen  GVB zeiten :)  :one:
Nur leider, 504 hab ich nicht gesehen :'(
8
Eisenbahn-Sichtungen / Re: ÖBB - Sichtungen
Aktualität von Ragnitztal -
Vorgestern, 18.1., kurzer Rundgang am Grazer Hbf am späten Vormittag:

-1116 031 mit  EC 158 auf Bahnsteig 5 um 11:25 Uhr knapp vor der Abfahrt nach Wien Hbf, der 5. Wagen war ein Nightjet 2.Klasse-Wagen
-EC 216 auf Bahnsteig 3 um 11:26 Uhr
-4744 542 auf Bahnsteig 6 um 11:35 Uhr, Planabfahrt um 11:38 Uhr, und ein zweiter Cityjet auf Bahnsteig 5, Planabfahrt um 12:08 Uhr- beide mit der Zielanzeige Spielfeld-Straß
-Verschublok 2068 030-2 mit Neulack hat 1063 019-4 im Schlepptau um 11:33 Uhr
9
Termine / Re: GKB goes international
Aktualität von Dietmar -
 
Zitat
"Der Bürgermeister von Wies würde sich freuen, wenn durch eine Verlängerung der GKB nach Eibiswald "sein" Bahnhof nur "Wies" hieße."
Das sagte er im Zusammenhang mit der ernst gemeinten geplanten Verlängerung der Strecke nach Eibiswald.