Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ansagen in der Vergangenheit (3314-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Ansagen in der Vergangenheit
Hallo!

Kann sich jemand an eine andere Stimme als die von Christine Brunnsteiner in den Grazer Straßenbahnen und Autobussen erinnern?

Ich glaube, dass das immer die Stimme von Christine Brunnsteiner war oder täusche ich mich?
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Ansagen in der Vergangenheit
Antwort #1
Soviel ich weiß, hat vorher Theresia Zierler die Ansagen gesprochen. Die hat dann aber nach ihrer Sprechertätigkeit eine Polit-Karriere eingeschlagen.

lg 200er

  • Ch. Wagner
Re: Ansagen in der Vergangenheit
Antwort #2

  Polit-Karriere


FPÖ -> BZÖ -> Dinkhauser -> ? Das ist eine Karriere?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Ansagen in der Vergangenheit
Antwort #3
Das ist richtig. Frau Zierler wurde durch Frau Brunnsteiner ersetzt. Die ersten Ansagen, die auch noch per Hand aktiviert werden
mussten, gab es nur in den Straßenbahnen (im Bus Einblendung der nächsten Haltestelle auf den Laufschrifttafeln mit akustischem Signal).

W.
  • Zuletzt geändert: Dezember 25, 2015, 21:54:13 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)