Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen (4540-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen

Jeder kennt die schon traditionellen "Guten Morgen" Ansagen bei den GVB in der Früh wenn man mit Bus und Bim fährt. ;)

Nun, was mich stört, ist diese Männerstimme. Eine Frauenstimme wäre mir da schon lieber (Christine Brunnsteiner). Und warum knackst es immer
gegen Ende der Durchsage. Weiss zwar nicht ob das schon immer so war, aber heute, wo ich diese Durchsage zum ersten Mal,
seit meiner Schulzeit wieder höre (Hauptschule 1994-1998), klingt es nach dem Knacksen am Ende der Durchsage einfach
unerträglich. So ein ca. 10 sec. oder mehr anhaltendes Zisch-Geräusch.

  • Zuletzt geändert: September 04, 2010, 11:20:28 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen
Antwort #1

Wir sind im Jahre 2010 - das Problem mit dem knacksenden Ende besteht offenbar noch immer (Zumindest bis vor 3 Monaten war das noch der Fall, wo ich in der Früh mit den ÖFFIS unterwegs war).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen
Antwort #2

Nun, was mich stört, ist diese Männerstimme. Eine Frauenstimme wäre mir da schon lieber (Christine Brunnsteiner).


Dann mach ich doch einen Kompromissvorschlag: für die Frauen Dorian Steidl, für die Männer Christine Brunnsteiner (oder einen Jüngere?)
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen
Antwort #3

Wer auch immer - Wichtig ist nur, dass die Stimme klar und deutlich ist.
Und im Zeitalter der Computer sollte es eigentlich ohnehin möglich sein, diese komischen Geräusche zu unterdrücken.

BTW - Weil ich's gerade gelesen habe: In Bergen hat man bei der Wiedereinführung der Tram für jede Haltestelle eine eigene Melodie bevor die Haltestelle durchgesagt wird.
Muss ja nicht alles einheitlich sein...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen
Antwort #4


Nun, was mich stört, ist diese Männerstimme. Eine Frauenstimme wäre mir da schon lieber (Christine Brunnsteiner).


Dann mach ich doch einen Kompromissvorschlag: für die Frauen Dorian Steidl, für die Männer Christine Brunnsteiner (oder einen Jüngere?)
LG!Christian


Und das gleichzeitig ;D

Re: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen
Antwort #5

BTW - Weil ich's gerade gelesen habe: In Bergen hat man bei der Wiedereinführung der Tram für jede Haltestelle eine eigene Melodie bevor die Haltestelle durchgesagt wird.
Muss ja nicht alles einheitlich sein...


Wir haben ja auch eine Melodie, zwar nicht für jede Haltestelle, aber immerhin. Und es sind die ersten Töne unserer Landeshymne: "Hoch vom Dachstein an"

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: RBL - GVB "Guten Morgen" Ansagen
Antwort #6

Wir sind im Jahre 2010 - das Problem mit dem knacksenden Ende besteht offenbar noch immer (Zumindest bis vor 3 Monaten war das noch der Fall, wo ich in der Früh mit den ÖFFIS unterwegs war).


Habe sie heute wiedereinmal gehört. Das knacken am Ende hat aufgehört und sie melden sich mit Holding Graz.