Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164889-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 530
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3045
Heute ist von ca. 10:20 bis 11:17 Wagen 609 defekt am 3er, 6er Gleis am Jako Richtung Krenng., St. Peter gestanden. Die Gluco-Bim musste von ungefähr 10:30 - 11:10 ebenfalls dort verharren. Danach kam Wagen 504 (L3), welcher dort aber dann die Linien 4 und 5 aber komplett blockiert hat und schließlich kurz zurückfahren musste und dann auf's 1er, 7er Gleis gfahrn is (wahrscheinlich Hilmteich). Um ca. 11:10 wurde der Wagen dann über die Steirerhofschleife abgeschleppt. Ich habe davon auch ein Video gemacht und werde dieses demnächst hochladen. Werde dann auch einen Link hier reinstellen. Bei Fragen einfach fragen.
GLG TW 530
LG, TW

Anzutreffen mit drei Keksen und einem Goldfasan! :D

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3046
Aufgrund der Veranstaltung Klanglicht kommt es auf den Linien E1, E7 und 39 zu leichten Fahrplanabweichungen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3047
Am Lendplatz / Volksgartenstraße steht auch alles inkl. 39 und 67.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3048
Wenn einer der wichtigsten Straßen gesperrt ist kein Wunder, da fährt alles woanders und natürlich steht auch der Bus im Stau!

Auf den Linien 1, 5, 7 gab es auch großteils nur verspätete Fahrten, weil die Innenstadt einfach voll mit Menesch war, wundert mich ja das man nicht auch dort im SEV fährt.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3049
Auch die Straßenbahnen waren so richtig voll. Bei weitem konnten nicht alle Fahrgäste einsteigen und blieben an den Haltestellen zurück, was bei einem 30-Minutentakt schon sehr ungut ist

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3050
Um 23 Uhr herum war es vorbei, dann dürfte es keinen Wundern wenn Bim und Bus voll sind, hier gehört einfach der 20 Minuten Takt bis 00:00 Uhr gefahren, ab 00;:30 gibt es eh die Nightline!

Zitat
Auch die Straßenbahnen waren so richtig voll. Bei weitem konnten nicht alle Fahrgäste einsteigen und blieben an den Haltestellen zurück, was bei einem 30-Minutentakt schon sehr ungut ist

Das kann ich mir gut vorstellen, die Bahnen waren ja welche ich gesehen habe mehr als voll auch vor 23 Uhr.

Ich bin einfach zu Fuß gegangen, wollte mir die Bim und Bus nicht antun.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3051
Von verärgerten Fahrgästen ganz zu schweigen...
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3052
Von verärgerten Fahrgästen ganz zu schweigen...

Ja, die Aussagen "Nie wieder Öffis" oder "Kein Wunder dass alle mit dem Auto fahren" waren öfter von verärgerten Fahrgästen zu hören.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3053

Und ich dachte mir als GUler, warum so viele Grazer mit dem Auto zum Klanglicht gefahren sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3054
Wegen einer Laufveranstaltung musste die Linie 1 heute Abend ab Reiterkaserne über die Strecke der Linie 7 nach St. Leonhard abgelenkt werden.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3055
Gerade vorhin (~7:20-7:30) standen in der Annenstraße die Straßenbahnen stadteinwärts. Bei der Elisabethinergasse dürfte ein Unfall passiert sein (VUK war da) und es gab vom Bahnhof eine Völkerwanderung stadteinwärts. 1er und 7er zweigen wurden bei der Asperngasse umgeleitet.

Inzwischen verkehren die Straßenbahnen aber wieder.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3056
Gab's deshalb Schienenersatzverkehr in Richtung Asperngasse und Jakominiplatz? Ich hab knapp 30 Minuten auf den 67er gewartet, stattdessen kam ein völlig überfüllter Erdgasbus (58) als Linie E.

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3057
Ja! Zwischen Vorbeckgasse und Elisabethinergasse ist anscheinend ein PKW auf die Schienenspur gefahren und hat dabei die kleine Straßenbahn "übersehen". Die erste musste eine Notbremsung machen und die zweite dahinter fahrende Bim ist dann in die erste rein. Der Unfall ist kurz vor 7:00 passiert, die Bims konnten ab etwa 7:40 dann wieder fahren (Quelle: Kleine Zeitung)
Daher auch kein 67er.
Der eine Gasersatzbus kam mir auch entgegen.

Apropos Gasersatzbus: War das Zufall oder hat das einen speziellen Grund, dass die Gasbusse für den Ersatzverkehr bereit stehen. Gestern Abend beim Heimfahren waren 3 Gasbusse in der Schmiedgasse für den (S)EV bereitgestellt.


  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3058
Die Gasbusse sind größtenteils als Reserve eingeteilt und stehen in der Schmiedgasse!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3059
Aber warum?
Schon so alt
Besser "kaltstartgeeignet"
Will man sie wegen dem Gas nicht bei der Busgarage haben.
Von der Kapazität sind sie mMn als SEV gänzlich ungeeignet.