Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug) (4565-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Auch heuer wieder wurde die Herrengasse ab 11:45 wegen des Faschingsumzug gesperrt.

Bild 1: Bus 150 als E Jakominiplatz bei der Haltestelle Maut Andritz.
Bild 2: TW 530 auf der SL 6 nach Liebenau Stadion.
Bild 3: Bus 147 als E Laudongassse auf der Hauptbrücke.

Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #1

143 als Linie E, Körösistraße, 21.02.2012


164 als Linie E, vor der Hst. Maut Andritz, 21.02.2012


TW 528 als Linie 3, Jakominiplatz, 21.02.2012


147 als Linie E, Hauptbrücke, 21.02.2012


Bis ca. 14:30 zeigt diese RBL Anzeige am Südtiroler Platz die nächsten Abfahrten des SEV und der Straßenbahnlinien an.


Anschließend hat man folgende Meldung auf den RBL Anzeigen angezeigt.

LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #2

Das Anzeigeformat auf der Stele Waagner-Biro-Straße. :o
Ok, kurz und bündig und auch identisch und passend zum alten System. Jedoch könnte man daraus schon mehr machen (Details).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • ptg
Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #3


Das Anzeigeformat auf der Stele Waagner-Biro-Straße. :o
Ok, kurz und bündig und auch identisch und passend zum alten System. Jedoch könnte man daraus schon mehr machen (Details).


Ich nehme an, dass es nur eine Eingabemöglichkeit gibt für allgemeine Informationen und es somit zu den alten Anzeigen kompatibel sein muss. 
Aber immerhin: Es ist deutlich besser lesbar gegenüber den alten Stelen (vorheriges Foto vom Südtirolerplatz) und man weiß jetzt auch wie spät es ist. 

Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #4

... Jedoch könnte man daraus schon mehr machen (Details).


In der Kürze liegt die Würze! - Die Anzeige ist doch eindeutig, da brauche ich keinen Roman darauf lesen ...
Wenn nun auch noch alle eingesetzten Fahrzeuge eine einheitliche und eindeutige Anzeige hätten, wären die Fahrgäste wohl schon zufrieden.
Bleibt also nur noch das Problem mit einem verläßlichen Countdown (also ohne irgendwelcher Fantasiezeiten).


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #5
Inzwischen in Karlsruhe ...  :-X

Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5786812

Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #6
ceterum censeo connectionem Sackstraße-Murgasse esse construendam!!!

Bis auf die 500m Hauptplatz-Jako hätte damit das ganze Strabnetz in Betrieb sein können.

  • PeterWitt
Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #7

ceterum censeo connectionem Sackstraße-Murgasse esse construendam!!!

Bis auf die 500m Hauptplatz-Jako hätte damit das ganze Strabnetz in Betrieb sein können.

In diesem Falle wohl leider nicht, da ja die Umzugswagen vom Hauptplatz aus nach Norden hin abgeführt wurden - dennoch wäre diese Verbindung für den Stör- und Sperrfall wichtig und richtig. Im Notfall kann man ja auch einen Posten (der auch an Fahrgäste Auskünfte geben kann) aufstellen und den eingleisigen Boden (bzw. die Verschlingung) durch Blockabfertigung entschärfen...

Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #8


Das Anzeigeformat auf der Stele Waagner-Biro-Straße. :o
Ok, kurz und bündig und auch identisch und passend zum alten System. Jedoch könnte man daraus schon mehr machen (Details).

Man könnte z.B. schreiben, welche Abschnitte betroffen sind! Für Fahrgäste z.B. in St.Peter oder Mariatrost war das wohl eine eindeutige Fehlinformation!

Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #9
Kann, bitte, noch jemand den Wagenauslauf der SL und der E-Linien per Bus am Faschingdienstag eruieren?
leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 21.02.2012 Sperre Herrengasse (Faschingsumzug)
Antwort #10
Liebe Grüße
Martin