Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Schienentechnologie in Graz (27057-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #60
Stopfmaschine steht schon in der Triester Straße.

Lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #61

Stopfmaschine steht schon in der Triester Straße.

Lg, IC

Die Stopfmaschine ist eingestellt bei den WLC. Es ist das erste Mal, daß ein Eisenbahnfahrzeug auf Schienen der Grazer Straßenbahn unterwegs war oder irre ich mich?

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #62
A paar Büdln von heute Vormittag...

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Ch. Wagner
Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #63
Gibt es da noch eine Gleisverbindung oder wurde die Maschine per Tieflader angeliefert?
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #64
In Graz gab es die letzte Gleisverbindung nur am GKB Bahnhof (Eggenberger Straße), allerdings erst zur Überstellungen von gekauften Straßenbahnen aus Deutschland bzw. zur Ausbesserungen von Wagen bei den SGP (ab ca. 1983). Die besagte Gleisstopfmaschine kam per Tieflader.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #65
Heute fand gegen 10 Uhr 30, schon eine Probefahrt mit TW 501 statt.

  • SG220
Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #66
Gegen 06:15h ist der Schleifwagen (TW 262) von der C.V.H. Strasse in Richtung Puntigam abgebogen. Er wird wohl auch die neuen Gleise bearbeiten...!?
MfG SG 220

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #67
Ab morgen fährt die SL 5 wieder bis Puntigam, einen Tag früher als geplant!  :)

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #68
Noch ein paar Aufnahmen vom neuen Gleis von gestern Abend: frisch gestopft und geschliffen, bereit zur Inbetriebnahme. Man sieht auch gut die eingearbeitete Überhöhung. Weiß jemand zufällig, welches Profil da verwendet wird? Der Höhenunterschied zum Rillenschienenprofil würde auf S41 hindeuten.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #69
Und jetzt nochmal bei Tages(rest)licht und mit Tram ...

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #70
Ist eigentlich auch angedacht, Vignol-kompatible Typen von Rasengleis zu testen?

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #71
Und wann werden Busse und LKWs über dieses Gleisstück gejagt?  :ätsch:

Re: Neue Schienentechnologie in Graz
Antwort #72

Ist eigentlich auch angedacht, Vignol-kompatible Typen von Rasengleis zu testen?


Selten so gelacht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)